„Yellowstone“: Starttermin der dritten Staffel steht fest

Kevin Costner meldet sich beim Paramount Network im Frühsommer zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.04.2020, 11:16 Uhr

„Yellowstone“ mit Kevin Costner (r.) – Bild: Emerson Miller/Paramount Network
„Yellowstone“ mit Kevin Costner (r.)

„Yellowstone“ kehrt in den USA pünktlich zum Vatertag zurück. Am 21. Juni startet das Paramount Network die dritte Staffel des Neo-Westerns mit Kevin Costner. Die Erfolgsserie wechselt damit von dem bisherigen Mittwochabend zu dem noch prestigeträchtigeren Sendeplatz am Sonntag, wo man allerdings auch in direkte Konkurrenz zu den Hochglanzproduktionen von HBO oder AMC treten wird.

„Yellowstone“, das noch kein deutsches Fernseh-Zuhause hat, handelt von der Familie Dutton, welche die größte zusammenhängende Ranch der Vereinigten Staaten kontrolliert, die Yellowstone Ranch. Familienoberhaupt John Dutton (Costner) sieht seinen Besitz immer wieder Begehrlichkeiten ausgesetzt – von Landentwicklern, einem angrenzenden Indianerreservat sowie dem ersten Nationalpark der USA, dem Yellowstone National Park.

Verstärkt wird das dritte Jahr von „Lost“-Veteran Josh Holloway, der einen Storybogen erhält, der die gesamte Staffel umfasst. Holloway verkörpert Roarke Carter, einen charmanten Hedgefonds-Manager, der äußerlich eher wirkt wie ein Naturbursche. Carter hat ambitionierte Pläne für Montana.

Beim Start 2018 wurde „Yellowstone“ zum Aushängeschild des noch jungen Paramount Network. Durchschnittlich 5,1 Millionen Zuschauer schalteten ein und machten das Drama zur erfolgreichsten neuen Kabelserie des Jahres. Die zweite Staffel konnte dieses Ergebnis noch verbessern und den Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen um gut 55 Prozent erhöhen. Für den Konzern Viacom ist „Yellowstone“ damit die erfolgreichste Dramaserie seit zehn Jahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ja das bedauere ich auch sehr. Ich habe einmal in das Original geschaut und kann es kaum erwarten
    • am

      Schade, dass hier niemand die Serie kauft.
      • am

        -> erfolgreichste Dramaserie seit zehn Jahren <-

        ja...doll...schön für Viacom! *augenroll*
        Seit irgendwann mal vor Äonen der erste Teaser zur ersten Staffel durchs Netz geisterte, bin ich heiss auf die Serie! Jahre später. Ich warte immer noch. Es ist zum Mäusemelken! Unsere Sender kaufen so viel Schrott ein, aber wenn man mal auf was Vernünftiges wartet, wird man im Regen stehen gelassen. hmpfgrmbl

        weitere Meldungen