„Working the Engels“: NBC bestellt neue Comedyserie

Erste Staffel in Co-Produktion mit kanadischem Sender

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.11.2013, 13:08 Uhr

"Working the Engels": NBC bestellt neue Comedyserie – Erste Staffel in Co-Produktion mit kanadischem Sender – Bild: NBC

Zum ersten Mal produzieren ein US-Network und ein kanadischer Sender eine neue Comedyserie gemeinsam. NBC hat einen Deal für die Co-Produktion der neuen Sitcom „Working the Engels“ bestellt, die auch auf dem kanadischen Sender Global TV ausgestrahlt werden soll. Die Serie erhält zunächst eine Staffel mit zwölf Episoden.

Die Hauptrolle in „Working the Engels“ übernimmt Andrea Martin, die bereits im August für das Projekt verpflichtet wurde. Martin ist vor allem bei Musical-Fans keine Unbekannte und wurde für ihre Rolle in „Pippin“ mit einem ‚Tony Award‘ ausgezeichnet. Im US-Fernsehen war sie zuletzt in „30 Rock“ und „Nurse Jackie“ zu sehen, außerdem gehörte sie zum Ensemble der kanadischen Sketch-Comedy „SCTV“.

Martin verkörpert hier Ceil, die Matriarchin der Familie Engel, die sich zusammenraufen muss, nachdem der Vater, Familienoberhaupt und Versorger, gestorben ist. Er hinterlässt seinen Liebsten jede Menge Schulden und so müssen alle Engels in der kleinen Anwaltskanzlei mitanpacken. Das einzige Problem hierbei: lediglich Tochter Jenna hat tatsächlich auch die Qualifikationen um als Anwältin zu arbeiten.

Das Konzept stammt von Katie und Jane Ford, die auch als Produzentinnen fungieren werden. In weiteren Hauptrollen sind Kacey Rohl, Azura Skye und Benjamin Arthur zu sehen. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Herbst in Toronto beginnen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen