„Wolff – Kampf im Revier“: Sat.1 zeigt Pilotfilm Mitte Januar

Krimiserie mit Jürgen Heinrich steht vor ihrem Comeback

Michael Brandes – 05.12.2011, 13:58 Uhr

Ex-Kommissar Wolff (Jürgen Heinrich) – Bild: Sat.1/Stefan Erhard
Ex-Kommissar Wolff (Jürgen Heinrich)

Im Zuge seines 90er Jahre-Revivals kündigte Sat.1 im Sommer auch das Comeback seines ehemaligen Kommissars Andreas Wolff (Jürgen Heinrich) an, der 173 Folgen lang in „Wolffs Revier“ ermittelte. Inzwischen gibt es einen Sendeplatz für den Pilotfilm „„Wolff – Kampf im Revier“: Der 90-minütige Krimi wird am Dienstag, 17. Januar, um 20:15 Uhr gezeigt.

Eigentlich hatte den Berliner Hauptkommissar eine Schussverletzung im Serienfinale vor fünf Jahren das Leben gekostet. Doch der Schein trügt: Wolff lag im Koma und absolvierte jahrelang Reha-Maßnahmen. Sein Gnadenbrot verdient er sich als Dozent an der Polizei-Akademie. Als Wolff jedoch von heute auf morgen nicht mehr zum Unterricht erscheint, kursieren Gerüchte, er sei drogensüchtig. Nachdem ein Dealer kaltblütig erschossen wird, gerät der Ex-Kommissar bei seinem ehemaligen Schüler, dem jungen Einsatzleiter Marck (Stephan Luca) und dessen Partnerin Vicky (Nadeshda Brennicke) unter dringenden Mordverdacht.

„Wolffs Revier“ war die erste eigenproduzierte Krimiserie eines Privatsenders und brachte es zwischen 1992 und 2006 auf eine Laufzeit von 13 Staffeln mit insgesamt 173 Folgen. Falls der neue Pilotfilm beim Publikum Gefallen findet, steht eine Fortsetzung der Serie bevor.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    das ist ein Comeback das einen wirklich freut ! ! !


    Gruß Sir Hilary

    weitere Meldungen