„With Bob and David“: Reunion von Bob Odenkirk und David Cross bei Netflix

Streamingdienst ordert neue Sketch-Comedy

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 02.04.2015, 19:31 Uhr

„With Bob and David“: David Cross, Gaststar Jon Barinholtz und Bob Odenkirk – Bild: Netflix / Saeed Adyani
„With Bob and David“: David Cross, Gaststar Jon Barinholtz und Bob Odenkirk

Der inzwischen vor allem als windiger Anwalt Saul Goodman bekannte Bob Odenkirk und sein langjähriger Partner David Cross feiern für Netflix ihre Wiedervereinigung. Nach mehr als 15 Jahren Pause werden sie wieder in einer Sketch-Comedyreihe zu sehen sein. Vier halbstündige Folgen von „With Bob and David“ sowie ein einstündiges Making-Of-Special hat der Streaminganbieter jetzt bestellt. Das hat Deadline Hollywood erfahren.

Die beiden Komiker arbeiteten zusammen für die „Ben Stiller Show“, bevor sie 1995 bei HBO ihre eigene Sketch-Reihe „Mr. Show with Bob and David“ bekamen, die vier Staffeln lang lief. Seitdem gab es immer mal wieder Reunions des alten Teams bei Live-Auftritten, so im Rahmen einer Sechs-Städte-Tour im Jahr 2013.

Für die neue Show werden jetzt „neue Charaktere, neue Szenen und neue Perücken“ versprochen. Ob weitere Mitglieder der „Mr. Show“-Besetzung für Gastauftritte vorbei schauen werden, ist noch nicht bekannt.

Für Odenkirk wird die neue Reihe in der Drehpause zwischen den beiden ersten Staffeln der AMC-Serie „Better Call Saul“ eine Rückkehr zu seinen komödiantischen Wurzeln. In Deutschland ist das „Breaking Bad“-Spin-Off ebenfalls zuerst bei Netflix zu sehen. Cross hatte eine Gastrolle in der jüngsten Staffel der Comedy „Arrested Development“, die auch für den Video-on-Demand-Dienst produziert wurde. Im vergangenen Herbst hatte der Kabelsender IFC angekündigt, dieses Jahr nach langer Pause sechs neue Folgen der Comedyserie „The Increasingly Poor Decisions of Todd Margaret“ mit Cross in der Hauptrolle ausstrahlen zu wollen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen