„Witches of East End“: Zweite Staffel bei sixx ab Ende Mai

Hexen kehren am „Mystery-Donnerstag“ zurück

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.03.2015, 14:56 Uhr

Bald zurück bei sixx: „Witches of East End“ – Bild: Lifetime
Bald zurück bei sixx: „Witches of East End“

Im Mai müssen sich Vampierfreunde von „Vampire Diaries“ verabschieden, denn dann hat sixx alle angekündigten Folgen der sechsten Staffel gezeigt und muss auf Nachschub warten. Jetzt wurde aber bereits bekannt, welche Serie sie am „Mystery-Donnerstag“ ersetzen wird: Die „Witches of East End“ kehren ab dem 21. Mai um 20:15 Uhr mit ihrer zweiten Staffel ins sixx-Programm zurück.

Diese umfasst diesmal 13 statt nur zehn Episoden wie noch bei Staffel 1. Die endete mit einem Cliffhanger: Das Portal zur magischen Welt wurde geöffnet, der Weg ist frei für die Kreaturen, die dahinter leben.

Freya (Jenna Dewan-Tatum) hat ihre Hochzeit mit dem attraktiven Dash gelöst und versucht, ihre wahre Liebe Killian wiederzufinden. Doch was, wenn dieser nicht gefunden werden will und bereits ein neues Leben begonnen hat? Die schüchterne Ingrid (Rachel Boston) treiben gefährliche Schlafstörungen in die Arme eines übernatürlichen Wesens. Kann Joanna (Julia Ormond) ihre Kinder vor den drohenden Gefahren schützen?

Christian Cooke und Steven Berkoff stoßen in der zweiten Staffel neu zur Besetzung, Gastrollen haben zudem James Marsters und Bianca Lawson.

Mit der zweiten Staffel endet die Serie auch: Mit durchschnittlich 1,1 Millionen Zuschauern blieben die Einschaltquoten in den USA knapp ein Drittel hinter denen der Debütstaffel zurück – das war für den auftraggebenden Kabelsender Lifetime dann doch zu wenig, um eine dritte in Auftrag zu geben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mir hat die erste Staffel gut gefallen und ich freu mich auf die zweite!

    weitere Meldungen