„Wir sind Deutschland“: Ulrich Meyer blickt auf 25 Jahre deutsche Geschichte zurück

Neue Sat.1-Rankingshow im August

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.07.2015, 15:30 Uhr

Ulrich Meyer – Bild: Sat.1
Ulrich Meyer

Der langjährige „Akte“-Moderator Ulrich Meyer erhält bei Sat.1 eine zusätzliche Aufgabe. Nach dem Motto „Wir waren Papst. Wir sind Weltmeister“ lässt er in der dreiteiligen Rankingshow „Wir sind Deutschland“ die vergangenen 25 Jahre Revue passieren. Dabei sollen dramatische Ereignisse wie Hochwasser-Katastrophen und Zugünglücke, Erfolge wie der Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft, aber auch kuriose Trends wie Arschgeweihe ihren Platz finden.

Ulrich Meyer will sich zudem auf die Suche nach bislang unerzählten Geschichten hinter den Ereignissen machen und mit prominenten und unbekannten Zeitzeugen sprechen. Drei Folgen von „Wir sind Deutschland“ sind ab dem 12. August mittwochs um 20:15 Uhr bei Sat.1 zu sehen. Die erste Ausgabe widmet sich „Unseren Helden“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wenn es sich um eine 'Ranking'-Show handelt, wer darf denn wo seine Stimme unter wieviel berichtenswerten Ereignissen abgeben?

    weitere Meldungen