„Will“: TNT Serie bringt Shakespeare-Drama rasch nach Deutschland

Modern inszenierte Geschichte des jungen Shakespeare ab Juli

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 22.05.2017, 11:53 Uhr

„Will“ – Bild: TM & © Turner Entertainment Networks, Inc. A Time Warner Company
„Will“

Am 10. Juli beginnt der US-Kabelsender TNT mit der Ausstrahlung seiner neuen historischen Dramaserie „Will“. Wie nun bekannt wurde, müssen die deutschen Zuschauer überhaupt nicht lange warten, bis sie die modern inszenierte Geschichte des jungen William Shakespeare zu Gesicht bekommen. Der deutsche Pay-TV-Ableger TNT Serie wird die Serie nur einen Tag nach der US-Premiere in sein Programm aufnehmen. Ab dem 11. Juli ist die Serie jeweils dienstags um 20:15 Uhr zu sehen.

453 Jahre nach seiner Geburt folgt die Serie dem wilden Leben des jungen Shakespeare, verkörpert von Laurie Davidson. Er wächst in der punkigen Theater-Szene im London des 16. Jahrhunderts auf – eine Zeit, in der religiöse Eiferer durch wilde und obszöne Side-Shows auf die Palme gebracht wurden, und in der Vergnügen und ein leicht zu Handgreiflichkeiten neigendes Publikum eng beieinander lagen.

Der Erzählstil des Dramas soll modern sein, genau wie der Soundtrack. So sollen Shakespeares Mut, seine Leichtsinnigkeit, seine Versuchungen und sein gequältes Genie dargestellt werden. Kreiert wurde die Serie von Craig Pearce, dem langjährigen Drehbuch-Partner von Regisseur Baz Luhrmann, der mit „Romeo und Julia“ 1996 selbst ein filmisches Shakespeare-Standardwerk abgeliefert hat. Regie führt Shekhar Kapur („Elizabeth“). Weitere Hauptrollen spielen Olivia DeJonge („Hiding“), Colm Meaney („Star Trek – Deep Space Nine“), Mattias Inwood („The Shannara Chronicles“), Jamie Campbell Bower („Camelot“) und Ewen Bremner (Spud aus „Trainspotting“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen