„Westworld“: HBO verlängert Serie um vierte Staffel

Freizeitpark öffnet ein weiteres Mal seine Tore

Vera Tidona
Vera Tidona – 23.04.2020, 11:50 Uhr

Dolores (Evan Rachel Wood) in der dritten Staffel von „Westworld“ – Bild: HBO
Dolores (Evan Rachel Wood) in der dritten Staffel von „Westworld“

Die erfolgreiche Science-Fiction-Serie „Westworld“ von Jonathan Nolan und Lisa Joy wird frühzeitig um eine vierte Staffel verlängert. Der US-Sender HBO reagiert damit auf den erfolgreichen Start der aktuellen dritten Staffel Ende März mit über neun Millionen Zuschauer allein in den USA. Die acht neuen Folgen feiern auch hierzulande seit dem 30. März ihre Deutschlandpremiere und sind immer montags im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q abrufbar.

Mit der aktuellen Staffel verlässt die Serie erstmals das Gelände des Freizeitparks und erzählt ein neues Kapitel der Entwicklung der Hosts, die sich im Freiheitskampf gegen die menschliche Bevölkerung stellen. Mit Neuzugang Caleb (gespielt von „Breaking Bad“-Star Aaron Paul) findet Dolores (Evan Rachel Wood) einen Verbündeten im Rachefeldzug gegen die Unterdrücker. Jedoch droht Gefahr auch aus den eigenen Reihen, denn Maeve (Thandie Newton) erhält den Auftrag, Dolores zu finden und zu töten.

In weiteren Hauptrollen wirken außerdem wieder Ed Harris als Man in Black, Tessa Thompson als Charlotte, Jeffrey Wright als Bernard sowie Luke Hemsworth als Stubbs, Simon Quarterman als Lee Sizemore, Rodrigo Santoro als Hector Escaton und Vincent Cassel mit.

Die wöchentliche Ausstrahlung der dritten Staffel von „Westworld“ über Sky Atlantic HD musste kurzfristig unterbrochen werden, da dem Sender die deutsch-synchronisierten Episoden bedingt durch die Corona-Krise und die damit einhergehende Einstellung der Arbeit in den Synchronstudios ausgingen. Bislang wurden lediglich die ersten drei Episoden in deutscher Synchronfassung veröffentlicht (fernsehserien.de berichtete).

Am 8. Juni soll nach aktuellem Stand immer montags um 20:15 Uhr ein Neustart der dritten Staffel bei Sky Atlantic HD erfolgen. Mit TV-Premieren ab Folge 4 („Mutter der Exilanten“) geht es dann planmäßig am 29. Juni weiter.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1989) am

    Ich fand alle folgen von Anfang an total spannend und freue mich schon auf die nächsten folgen. 
    Ich hoffe das nach der 3 Staffel noch weitere Staffeln folgen.
    Die Serie spiegelt unsere heutige Zeit wieder, der 5G Ausbau, die Elon Musk Satelliten, die suche nach den ewigen leben, die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz.
    Alles was in dieser Serie vorkommt, ist auch eine art der möglichen Zukunft die garnicht so abwegig ist.
    Maschinen die so sein wollen wie die Menschen und am ende sind es die Menschen die so sein wollen wie die Maschinen (ein Zitat von Dolores - Evan Rachel Wood).
    • am

      Naja die ersten 3 Folgen haben mich nicht abgeholt...

      Westworld ist ja in der Staffel eh weg, war es jetzt eine Holodeck, alles Miniatur oder die echte Leute in Bots geladen?

      weitere Meldungen