Die dritte Staffel von „Westworld“ wird 2020 veröffentlicht
Bild: HBO
Auch „Westworld“ hat sich nun anscheinend dem Trend angeschlossen, dass Serien immer kürzer werden: Wie The Wrap meldet, wird die kommende Staffel es nur auf acht Folgen bringen. Die ersten beiden Auflagen umfassten jeweils zehn Episoden.
Der Bericht schränkt ein, dass noch nichts über die einzelnen Episodenlaufzeiten bekannt sei, also unklar ist, ob das in Staffel drei auch weniger Minuten für die Fans bedeutet. Die neue Staffel soll laut HBO „im ersten Halbjahr 2020“ veröffentlicht werden.
In den vergangenen Jahren hat sich als Trend in amerikanischen Serien eine immer kürzere Laufzeit entwickelt. Angeführt von den Streamingdiensten umfassen sie auch im Pay-TV bisweilen nur noch acht Folgen, wo früher zwölf oder 13 die Regel waren und mittlerweile eher zehn die Norm.
Evan Rachel Wood führt den Cast der Serie des Ehepaars Jonathan Nolan und Lisa Joy. Inspiriert vom gleichnamigen Film handelt die Serie „Westworld“ vom Aufbegehren künstlich geschaffener Unterhaltungsmaschinen eines futuristischen Freizeitparks für die Superreichen. In der Serie ist allerdings kein Programmierfehler die eigentliche Ursache, sondern dass einzelne der Host genannten Maschinen Intelligenz entwickelt haben und nun um das Überleben ihrer neuen Spezies kämpfen.
Das Finale der zweiten Staffel und der erste Trailer für Staffel drei deuten an, dass in Staffel drei auch die Welt außerhalb von Westworld und Schwesterparks beleuchtet wird.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User_1052961 am
Ja, habe die auch abgebrochen war mir zu langweilg.
jackbauer24 am
Ich habe bereits die erste Staffel nicht zu Ende geschaut so langweilig war der Mist. Bleibe beim Kinofilm mit Yul Brunner. Das war noch spannende Unterhaltung.
Vritra am
Bei mir wird sie sogar noch kürzer ausfallen. Nachdem mich die zweite Staffel mit ihrem gequirlten Mist schier zu Tode gelangweilt hat, umfasst die dritte Staffel auf meiner Liste satte null Episoden! ;-)