„Wer weiß denn sowas?“-Vorschau: Sänger, Olympioniken und „Tatort“-Rechtsmediziner

Das sind die Gäste vom 30. März bis zum 3. April 2026

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.03.2026, 17:00 Uhr

„Wer weiß denn sowas?“ am 1. April 2026 mit Frank Schöbel (2. v. l.) und Sasha (2. v. r.) – Bild: ARD/NDR/UFA SHOW & FACTUAL/Morris Mac Matzen
„Wer weiß denn sowas?“ am 1. April 2026 mit Frank Schöbel (2. v. l.) und Sasha (2. v. r.)

Auch in der kommenden Woche dürfen sich Fans der Vorabend-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ mit Moderator Kai Pflaume sowie den beiden Team-Kapitänen Bernhard Hoëcker und Wotan Wilke Möhring wieder auf neue Ausgaben freuen, die wie gewohnt werktags um 18 Uhr im Ersten ausgestrahlt werden. Aufgrund des Feiertags am 3. April (Karfreitag) gibt es diesmal nur vier neue Folgen. Zu den prominenten Gästen gehören diesmal:

Montag, 30. März: Zum Wochenauftakt gibt es ein besonderes „Tatort“-Duell, nämlich eines zwischen zwei langjährigen Rechtsmedizinern aus dem ARD-Krimidauerbrenner. Beim Kölner „Tatort“ beantwortet der Arzt, Autor und Schauspieler Joe Bausch als Rechtsmediziner Dr. Joseph Roth schon seit 1997 fachlich kompetent die entscheidenden Fragen. In Münster hingegen hilft seit 2002 die Schauspielerin ChrisTine Urspruch als Rechtsmedizinerin Silke Haller, genannt „Alberich“, ihrem eitlen Chef Professor Boerne auf die Sprünge.

Erhalte News zu Wer weiß denn sowas? direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Wer weiß denn sowas? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Dienstag, 31. März: Es wird sportlich, wenn zwei herausragende deutsche Athleten der Olympischen Winterspiele 2026 aufeinandertreffen: Johannes Lochner krönte seine Karriere mit Gold im Zweier- und Viererbob. Skispringer Philipp Raimund gewann hingegen sensationell Gold auf der Normalschanze. Wer von beiden wird beim Wettraten die Goldmedaille ergattern?

Mittwoch, 1. April: Zwei musikalische Langstreckenläufer aus unterschiedlichen Welten ziehen ins Duell: Sasha gelang 1998 mit dem Titel „If You Believe“ der Durchbruch. Seitdem ist er aus der deutschen Popmusik nicht mehr wegzudenken – auch als sein Alter Ego Dick Brave. Bei „WWDS“ trifft er auf Frank Schöbel, den wohl erfolgreichsten Schlagersänger, Entertainer, TV-Moderator und Schauspieler der DDR, der 1971 mit dem Song „Wie ein Stern“ einen bundesweiten Hit landete.

Donnerstag, 2. April:

Zu Gast am 2. April: Jürgen Vogel (2. v. l.) und Christoph Maria Herbst (2. v. r.) ARD/​NDR/​UFA SHOW & FACTUAL/​Morris Mac Matzen

Heute gibt sich Christoph Maria Herbst die Ehre. Der Schauspieler war jüngst wieder in seiner Paraderolle als „Stromberg“ im Kino zu sehen. Außerdem hält er den Rekord mit den meisten Besuchen bei „WWDS“. Es ist bereits seine 27. Teilnahme. Diesmal spielt er gegen seinen Schauspielkollegen Jürgen Vogel, mit dem Herbst 2021 auch gemeinsam im Kinofilm „Es ist nur eine Phase, Hase“ vor der Kamera stand. Mit bislang 21 Besuchen zählt auch Jürgen Vogel zu den „WWDS“-Stammgästen.

Freitag, 3. April: Karfreitag – keine Sendung

„Wer weiß denn sowas?“ hat in der zurückliegenden Woche quotentechnisch wie gewohnt so richtig aufgedreht: Konstante 3,1 Millionen Zuschauer waren stets dabei und sorgten für überdurchschnittliche Marktanteile zwischen 21,0 und 22,6 Prozent. Am Montagabend war die Vorabend-Quizshow gar erfolgreicher als sämtliche Primetime-Sendungen des deutschen Fernsehens und nach der „Tagesschau“ und „heute“ die drittmeistgesehene Sendung des Tages. Beim jungen Publikum wurden ebenso überdurchschnittliche Marktanteile von bis zu 14,3 Prozent eingefahren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App