„Wer stiehlt mir die Show?“: Siebte Staffel steht schon in den Startlöchern

Sarah Connor, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut wollen Joko die Show stehlen

Dennis Braun
Dennis Braun – 02.01.2024, 10:31 Uhr

Die prominenten Teilnehmer der siebten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“: (v. l.) Sarah Connor, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut – Bild: ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu
Die prominenten Teilnehmer der siebten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“: (v. l.) Sarah Connor, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut

Die sechste Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ ging erst am 17. Dezember zu Ende, da verkündet ProSieben nun bereits den Starttermin für Staffel 7: Sechs neue Folgen werden ab Sonntag, den 11. Februar um 20:15 Uhr zu sehen sein. Wie schon bekannt, kämpfen darin die Sängerinnen Sarah Connor und Lena Meyer-Landrut, Moderator Klaas Heufer-Umlauf sowie je ein Wildcard-Kandidat darum, Joko Winterscheidt seine Show abzuluchsen.

Erneut müssen die Kandidaten in acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, kräftig Punkte sammeln – nur der oder die Beste von ihnen tritt schließlich im Finale, durch das wieder Katrin Bauerfeind führt, gegen Joko an und darf im Erfolgsfall die nächste Ausgabe der Show nach seinen bzw. ihren Wünschen moderieren und gestalten.

An der zurückliegenden Staffel nahmen Comedienne Hazel Brugger und die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz teil. Diese entpuppte sich als die bislang erfolgreichste – die letzte Ausgabe, die von Hazel Brugger moderierte wurde, brachte es etwa auf bärenstarke 23,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, insgesamt hatten 2,13 Millionen Menschen eingeschaltet.

Dass sich ProSieben angesichts solcher Quoten nicht lange Zeit lässt und Staffel 7 nicht einmal zwei Monate später auf Sendung schickt, ist einerseits nachvollziehbar. Andererseits könnte dies aber auch Abnutzungserscheinungen befeuern, wie sie etwa schon bei „The Masked Singer“ zu beobachten sind. Pluspunkt der Show sind die stets wechselnden prominenten Kandidaten, die mit ihrer individuellen Art genau das verhindern sollen.

„Wer stiehlt mir die Show?“ ist eine Produktion der Florida Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schade, dass man die Show so verheizt! 2 Staffel im Jahr wären genug, meiner Meinung nach.
    • (geb. 1978) am

      Lieber eine Staffel pro Jahr mit 12 Folgen statt 2 Staffeln mit je 6 Folgen.
      • (geb. 1970) am

        ... beste staffel ever mit pastewka & shirin david ! ... letzte staffel mit dem oberspaken und sabbelkopp schweighöfer nach wenigen minuten weggezappt ... kann den nicht sehen geschweige denn hören ! tat mir wegen florian david fitz ein wenig leid ! ... die schweizerin ... name vergessen ... bringt mich einfach nicht zum lachen ! ... NIE !!!
        • am

          Stimmt. Die mit Pastewka klar und Shirin David hat mich positiv überrascht.
          Die mit dem Farim Yildiz war auch unterhaltsam, fand ich.
          Am schlimmsten war die mit den Simonetti und keine Ahnung wer da noch dabei war. Irgendwie gar nicht mehr so verfolgt, die waren so nichtssagend.
      • am

        Mir gefällt die Show und habe immer mitgefiebert. Aber warum muss Joko jetzt unbedingt wieder Klaas vor die Kamera zerren. Dieser Selbstdarsteller ist sowas von nervig. Lacht selbst nur alleine über seine dümmliche Witze und wird bei der Show wieder sich herausstellen wollen.


        Aber was erwartet man noch von Pro7 die nur noch Endlosschleifen und Wiederholungen von Sitcoms und Filmen zeigen kann? Dazu wieder Germanys next Toptrottel und die gescipte Nerd-Show bringt. Wenn ich so lese, was Pro7 dieses Jahr so alles bringen will, so braucht man den Sender eigentlich nur noch (jedenfalls für mich) um Schlag den Star zu schauen. Alles andere kann man getrost vergessen.
        • (geb. 1990) am

          Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
          • am

            Welche Filme? Die ollen Dinger die schon gefühlte hundert Male gelaufen sind. Neuware bekommt der Sender nicht mehr. Der Vertrag mit Warner Brothers Discovery ist beendet.
          • (geb. 1990) am

            warner vertrag beendet? 
            haben sie dazu eine quelle? mir ist nichts bekannt
        • (geb. 1979) am

          Pro 7 fällt auch nichts mehr ein außer Joko und Klaas und Big Bang, aber nach dem Tv Programm von Weihnachten und Silvester erwarte ich eh nichts mehr vom Free Tv, da hätte man auch eine Tv Zeitung der letzten Jahre nehmen können
          • am

            Ähm, kurze Frage: Was ist eine TV-Zeitung? Braucht man das?
          • (geb. 1970) am

            ... smartphone

        weitere Meldungen