„Wer stiehlt mir die Show?“-Best-Of und „Schlag den Star“-Wiederholung

„Friends“ feiern Comeback auf ProSieben

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.06.2023, 12:32 Uhr

So fing alles an: „Wer stiehlt mir die Show?“ in der ersten Staffel – Bild: ProSieben/Claudius Pflug
So fing alles an: „Wer stiehlt mir die Show?“ in der ersten Staffel

ProSieben bestückt seit Anfang des Monats sein Sommerprogramm überwiegend mit aufgewärmter Show-Ware. Daran wird sich auch im Juli vorerst nichts ändern. Fans von Joko Winterscheidts Erfolgsformat „Wer stiehlt mir die Show?“ dürfen sich allerdings auf ein neu zusammengestelltes, fast vierstündiges Best-Of freuen, das ProSieben um 1. Juli ab 20:15 Uhr zeigt.

Bevor sich Joko Winterscheidt im Herbst mit der sechsten Staffel und neuen Herausforderern zurückmeldet, präsentiert er zusammen mit prominenten Gästen „erlesene Höhepunkte“ aus den bisherigen fünf Staffeln von „Wer stiehlt mir die Show?“. Unter anderem wird es dann ein Wiedersehen mit Thomas Gottschalk, Elyas M’Barek, Bastian Pastewka, Shirin David, Mark Forster, Anke Engelke, Olli Schulz, Nilam Farooq, Sido und den zwei Wildcard-Gewinnern Helena und Svenrik geben, denen es gelang, dem Moderator zu Show zu stehlen.

Zu ungewöhnlicher Zeit, nämlich an einem Mittwochabend, wiederholt ProSieben außerdem eine komplette Ausgabe von „Schlag den Star“. Am 5. Juli ist ab 20:15 Uhr noch einmal das legendäre „Bullyparade“-Duell zwischen Michael ‚Bully‘ Herbig und Rick Kavanian zu sehen. Fünf Stunden lang traten die beiden Entertainer am 17. September 2022 gegeneinander an. Es war nicht nur die für viele Zuschauer unterhaltsamste Ausgabe seit langem – es war auch die bislang erfolgreichste: Sie wurde von 1,80 Millionen Menschen gesehen, womit bereits tolle 10,3 Prozent eingefahren wurden. 900.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil in der jungen Zielgruppe gar auf 21,4 Prozent, was einem neuen Allzeitrekord in der Geschichte des 2009 gestarteten Formats entsprach.

Eine Erwähnung wert ist zudem eine Programmänderung am Samstagvorabend. Zum 24. Juni ersetzt ProSieben hier das seit einer Ewigkeit präsente „Simpsons“-Viererpack. Stattdessen werden samstags ab 18:15 Uhr fortan vier Folgen von „Friends“ ausgestrahlt. Zum ersten Mal seit 2015 ist der Sitcom-Klassiker damit wieder im Programm von ProSieben – der allerdings schon seit einiger Zeit auch auf Schwestersender sixx zu sehen ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Das Pro7 mit seinen Programm (und das nicht nur als getarnte Sommerpause) am Ende ist und andauernd jetzt Wiederholungen und ständigen Best ofs ausgestrahlt werden, ist kein Geheimnis. Das merkt man seid Jahren schon an den Endlosschleifen am Vor- und Nachmittag die auch in 20 Jahren noch so wie jetzt laufen werden. Ansich ist das schon an Peinlichkeit kaum zu überbieten.


    Einzig gute Nachricht ist allerdings, dass endlich mal diese nervigen (natürlich auch Ur-Alt-Episoden) von den Simpsons verschwinden. Zwar laufen Friends-Folgen auch schon seit etlicher Zeit auf einem anderen Sender, dennoch könnt ich mir vorstellen, dass dieser Pack am Samstag gut laufen könnte. Jedenfalls um vieles besser als die öden Simpsons.


    Trotzdem. Wenn man mal viele Jahre schon zurück denkt, was Pro7 damals für ein Highlight-Sender war. Mit Mega-Blockbuster-Filmen, tollen Serien in Erstaustrahlung usw. Was heute übrig ist, ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst und ein wirklich trauriges Bild. Das nun auch schon RTL dort haussieren geht, Shows und Moderatoren zu sich zieht, ist schon sehr traurig. Viel bleibt da nicht mehr und wem hat man das zu verdanken? Der in seiner eigenen Traumwelt lebenden Sat.1/Pro7-Chef Daniel Rosemann.
    • (geb. 1990) am

      wahre worte 👍👍

weitere Meldungen