„Watzmann ermittelt“ weiter: Drehstart zur fünften Staffel mit Andreas Giebel

Familien-Zuwachs mit Jungschauspielerin Eilin Aliza bestätigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 15.05.2023, 15:15 Uhr

„Watzmann ermittelt“ mit Andreas Giebel, Katharina Leonore Goebel und Jerry Paulsen (v. l.) – Bild: ARD/Lucky Bird Pictures/Kilian Pfeiffer
„Watzmann ermittelt“ mit Andreas Giebel, Katharina Leonore Goebel und Jerry Paulsen (v. l.)

Die beliebte ARD-Vorabend-Krimiserie „Watzmann ermittelt“ mit Andreas Giebel als bärbeißiger Kommissar Beissl im Berchtesgadener Land wird um eine fünfte Staffel verlängert. Derzeit finden bis in den Herbst hinein die Dreharbeiten zu zwölf frischen Folgen statt.

Zum Auftakt der fünften Staffel wird Kommissar Beissl mit unguten Erinnerungen aus seiner beruflichen Vergangenheit konfrontiert. Ein neuer Fall stellt die Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Paulsen auf eine harte Probe, während ein einstiger Bankräuber weiterhin sehr besondere Kontakte zu einer ehemaligen Geisel unterhält. In weiteren Folgen wird das Haus Beissl etwa komplett von der Medienwelt abgeschnitten, was die Ermittlungen rund um einen ermordeten Comedian nicht leichter macht. Zudem werden die Berchtesgadener Polizisten in einem anderen Fall von den bizarren Verhältnissen eines erschlagenen Steinmetz-Unternehmers überrascht.

In den Hauptrollen gibt es ein Wiedersehen mit dem bewährten Ermittler-Team um Andreas Giebel mit Peter M. Marton als norddeutscher Kommissar Jerry Paulsen und Katharina Leonore Goebel als Sophia Strasser. Ergänzend kommen erneut Nepo Fitz, Sarah Thonig sowie Jakob Graf als Gerichtsmediziners Dr. Philipp Hartmann hinzu.

Außerdem kündigt sich bei Familie Beissl Zuwachs an: Ellis quirlige Nichte Ava, Tochter ihrer Schwester und eines Libanesen, bringt die Familie mächtig auf Trab. Dargestellt wird die Großstadt-Göre aus Berlin-Neukölln von der Jungschauspielerin Eilin Aliza.

In Gastrollen sind Saskia Valencia, Katerina Jacob, Bettina Mittendorfer, Bernadette Schnabl, Philip Birnstiel („Das Boot“), Kathrin Anna Stahl, Gerhard Greiner und Daniel Holzberg zu sehen.

Die Vorabendserie ist eine Produktion der Lucky Bird Pictures GmbH im Auftrag der ARD für Das Erste.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Freue mich, dass die Serie weitergeht. Mir stellt sich allerdings die Frage, für wen hier produziert wird. Die letzten beiden Folgen von Staffel 3 (18 und 19), die komplette Staffel 4 und die mittlerweile abgedrehte Staffel 5 (6 in der Mache...?) - für all diese Folgen gibt es noch keinen Sendetermin! Sind also mittlerweile ca. 20 Folgen gedreht und immer noch nicht ausgestrahlt. Wann wird das eingeplant? Würde mich echt interessieren!
    • am

      Da freue ich mich auf Kommissar Beissl mit seiner liebenswerten Familie. Für mich die beste Vorabendserie! Bin gespannt auf die neuen Folgen.
      • am

        Hallöchen alles zusammen das ist ja supi das es neue staffl gibt wo isn die ines lutz jansen seine Lebensgefährtin hoffentlich bleibt die filmmusik erhalten sie fetzt 😀👍schöne Grüße an Beissl und co. 😀👍
        • am

          Ja supi! 👍 Dies und Morden im Norden sind aktuell die besten ARD-Krimivorabendserien! 😎 Diese Rentnerclowns sind ja nur noch oberpeinlich!
          • am

            Das ist einmal eine gute Nachricht.
            • am

              Schade das Genoveva Mayer nicht mehr in der Besetzungsliste auftaucht. Weiß man, ob sie nochmal wiederkommt?
              • am

                Unter Cast hier ist sie weiter dabei.
              • am

                Aber leider in dem obigen Text taucht wieder der „andere“ Gerichtsmediziner auf. Deshalb hoffe ich das Genoveva Mayer wieder dabei ist.

            weitere Meldungen