„Warrior“: Zweite Chance für Martial-Arts-Pilot bei FOX

Neues Drehbuch nach abgelehntem Pilot bei NBC

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.09.2015, 14:15 Uhr

"Warrior": Zweite Chance für Martial-Arts-Pilot bei FOX – Neues Drehbuch nach abgelehntem Pilot bei NBC – Bild: FOX

Auch eine Kriegerin braucht manchmal eine zweite Chance. Diese kommt von FOX. Das US-Network hat dem Serienprojekt „Warrior“ Unterschlupf gewährt, nachdem NBC in der vergangenen Season einen Piloten bestellt hatte. Auf den Sendeplan hatte es das Kampfsport-Drama allerdings nicht geschafft.

Laut Deadline begannen die Verantwortlichen von Universal Television sofort damit, nach einem neuen Zuhause für „Warrior“ zu suchen. Der Pilot stieß bei FOX auf Gefallen, man entschied sich aber dennoch, noch einmal mit einem komplett neuen Drehbuch von vorne zu beginnen. Die Besetzung hinter den Kulissen bleibt jedoch weitgehend unverändert. Serienschöpfer David DiGilio („Traveler“) wird das neue Skript gemeinsam mit den Executive Producers Walter Parkes, Laurie MacDonald und Owen Shiflett entwickeln.

Der Original-Pilot spielte in der Gegenwart, in einem bodenständigen, multikulturellen und manchmal magischen Umfeld. Im Zentrum der Handlung stand Kai Forrester, eine von ihrem bisherigen Leben gezeichnete Frau, die von einem mysteriösen Kampfsport-Meister physisch und spirituell ausgebildet wird. So geht sie undercover, um eine internationale Verbrecherorganisation zu zerstören.

Inwieweit die Besetzung für den neuen Piloten verändert sein wird, ist derzeit noch unklar. In der NBC-Version waren unter anderem Natalie Martinez („Under the Dome“), Holt McCallany („Lights Out“) und Rila Fukushima („Arrow“) zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen