„Warrior Nun“ erhält zweite Chance: Film-Trilogie als Fortsetzung der Netflix-Serie geplant

Massive Fan-Proteste zeigen Wirkung

Vera Tidona
Vera Tidona – 16.08.2023, 16:37 Uhr

Alba Baptista als „Warrior Nun“ – Bild: Netflix
Alba Baptista als „Warrior Nun“

Fans der beliebten Netflix-Serie „Warrior Nun“ dürfen aufatmen: Nachdem der Streaminganbieter im letzten Jahr überraschend die Fantasyserie nach nur zwei Staffeln abgesetzt hatte, zeigen nun die massiven Proteste der zahlreichen Fans im Internet (#SaveWarriorNun) Wirkung. Bereits im Juni verkündete Serienmacher Simon Barry, dass es voraussichtlich eine Fortsetzung geben wird. Nun legt Produzent Dean English nach und bestätigt in einer persönlichen Videobotschaft an die Fans: Es wird an einer Filmtrilogie gearbeitet!

Ob die Filme als Abschluss der Serie dienen und ebenfalls für Netflix entstehen werden, wollte er noch nicht verraten. Weiter führt er aus, dass es eine Zukunft der Serie und der bereits bekannten Figuren geben wird, die laut seiner Aussage Teil eines geplanten „Warrior Nun“-Universums sei.

Jedoch räumt er in seinem Statement ein, dass er aufgrund des anhaltenden Streiks der Drehbuchautoren und Schauspieler-Gewerkschaften in Hollywood zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Details dazu bekannt geben könne.

„Warrior Nun“ basiert auf einer gleichnamigen Comicvorlage von Ben Dunn und folgt der Jugendlichen Ava (gespielt von Alba Baptista), die nach ihrem gewaltsamen Tod plötzlich aus unerklärlichen Gründen mit Superkräften ausgestattet mitten in einer Leichenhalle aufwacht. Mit ihren besonderen Kräften soll sie künftig am geheimen Kampf zwischen Gut und Böse teilnehmen, um die Menschheit vor Schaden zu bewahren.

In weiteren Hauptrollen sind Tristán Ulloa, Kristina Tonteri-Young, Lorena Andrea, Toya Turner, Thekla Reuten, Sylvia De Fanti, Emilio Sakraya, Olivia Delcán, Joaquim de Almeida, May Simón Lifschitz, Dimitri Abold und Charlotte Vega zu sehen.

Die Serie wurde von Simon Barry („Continuum“) für Netflix entwickelt. Nach der erfolgreichen Premiere der ersten Staffel im Juli 2020 folgte die Veröffentlichung der zweiten Staffel zwei Jahre später im November später. Kurz darauf gab Netflix überraschend bekannt, dass man auf eine dritte Staffel verzichten werde, was in der wachsenden Fangemeinde große Bestürzung und massive Proteste auslöste (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Uuuuuh, da bin ich doch glatt dabei, egal wie lange wir darauf warten müssen! Schöne Neuigkeiten!

    weitere Meldungen