„Haus des Geldes: Berlin“ kehrt bei Netflix mit neuem Titel zurück

Trailer und Ausblick auf die zweite Staffel des spanischen Spin-offs

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.12.2025, 14:41 Uhr

Pedro Alonso ist im „Haus des Geldes“-Spin-off „Berlin“ wieder da – Bild: Netflix
Pedro Alonso ist im „Haus des Geldes“-Spin-off „Berlin“ wieder da

Die spanische „Haus des Geldes“-Saga bei Netflix findet mit der zweiten Staffel des Spin-offs „Haus des Geldes: Berlin“ demnächst ihre Fortsetzung. Für die neuen Folgen erhält das Format zudem einen neuen Titel: „Berlin und die Dame mit dem Hermelin“. Bis Pedro Alonso den nächsten Heist anführt, wird aber noch ein knappes halbes Jahr ins Land gehen. Der 15. Mai 2026 wurde von Netflix in einem frischen Trailer als weltweiten Premierentermin bestätigt.

In der Originalserie galt Berlin als einer der Köpfe hinter dem Überfall auf die Königliche Münzanstalt Spaniens. Als rechte Hand des genialen Professors traf er die Entscheidungen, mit denen sich sein Bruder nicht direkt beschäftigen wollte. Der stets elegante, kalte und arrogante Dieb war schon vor seiner Zusammenarbeit mit dem Professor ein erfolgreicher Krimineller, ohne zu wissen, dass er an einer schweren Krankheit litt.

Die zweite Staffel des Spin-offs rückt nun einen groß angelegten Coup vor der Kulisse Sevillas in den Mittelpunkt. Berlin (Alonso) und Damián Vázquez (Tristán Ulloa) stellen ihr Team zusammen, um vorzugeben, das Gemälde „Die Dame mit dem Hermelin“ zu stehlen. In Wahrheit gilt ihr Interesse jedoch dem Herzog von Málaga und seiner Frau, die glauben, Berlin erpressen zu können. Mit der Herausforderung rechnen sie, nicht aber damit, dass sie Berlins düsterste Seite entfesseln und seinen Drang nach Vergeltung auslösen.

Erhalte News zu Haus des Geldes: Berlin direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Haus des Geldes: Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Neben Pedro Alonso und Tristán Ulloa sind auch Michelle Jenner (Keila), Begoña Vargas (Cameròn), Julio Peña Fernández (Roi) und Joel Sánchez (Bruce) wieder Teil des Hauptcats. Neu im Ensemble sind Inma Cuesta als Candela, die Berlin den Kopf verdreht, sowie José Luis García-Pérez und Marta Nieto als Herzog und Herzogin von Málaga. Die neue Staffel wird acht Episoden umfassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App