Warnstreik sorgt für „Bares für Rares“-Festspiele im ZDF

Kurzfristiges Ersatzprogramm am Dienstag

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.03.2023, 13:58 Uhr

„Bares für Rares“ mit Horst Lichter – Bild: ZDF/Frank W. Hempel
„Bares für Rares“ mit Horst Lichter

Die Gewerkschaften VRFF, ver.di und DJV haben am heutigen Dienstag, den 7. März im ZDF zu einem mehrstündigen Streik aufgerufen. Dies hat Auswirkungen auf das Tagesprogramm des Senders. „heute“ und „drehscheibe“ mussten ab 12 Uhr entfallen und wurden kurzfristig durch eine kurze „heute Xpress“-Ausgabe und ab 12:05 Uhr durch eine „Lieblingsstücke“-Folge der Trödelshow „Bares für Rares“ ersetzt.

Es wird allerdings nicht bei dem einzigen Einsatz von Horst Lichter bleiben. Nach dem auch vom ZDF übertragenen „ARD-Mittagsmagazin“ folgt bereits um 14:00 Uhr „Die Küchenschlacht“, bevor von 14:45 Uhr eine weitere, 75-minütige „Bares für Rares – Lieblingsstücke“-Folge gezeigt wird. Ab 15:55 Uhr geht es dann wie geplant mit „heute – in Europa“ und den „Rosenheim-Cops“ um 16:10 Uhr weiter.

Derzeit verhandeln das ZDF und die Gewerkschaften über einen neuen Vergütungstarifvertrag. Die nächste Verhandlungsrunde ist für den morgigen Mittwoch (8. März) terminiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1996) am

    Die Gehaltserhöhungen die dann dabei rauskommen bitte auf der anderen Seite Herrn Bellut abziehen. Der verdient eh zu viel...
    • am

      Das müsste dann von seiner Rente abgezogen werden. Er ist nicht mehr beim ZDF.

weitere Meldungen