„War of the Worlds“: Sci-Fi-Klassiker von H.G. Wells wird zweite Eigenproduktion der FNG Europe & Africa

Howard Overman gibt Stoff für FOX modernen Twist

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.07.2018, 14:56 Uhr

"War of the Worlds": Sci-Fi-Klassiker von H.G. Wells wird zweite Eigenproduktion der FNG Europe & Africa – Howard Overman gibt Stoff für FOX modernen Twist – Bild: FNG

Die Fox Networks Group Europe & Africa gönnt der Erde keine Ruhe, die Außerirdischen auch nicht. Die internationale Sendergruppe hat angekündigt, nach dem Schattenkrieg in „Deep State“ den Krieg der Welten von H.G. Wells als zweite Eigenproduktion zu realisieren. Gestemmt wird das achtteilige Projekt „War of the Worlds“ gemeinsam mit dem französischen Pay-TV-Sender Canal+. Die Dreharbeiten unter der Schirmherrschaft von Urban Myth Films und Studiocanal starten im Herbst 2018 in Frankreich und UK. Ausgestrahlt wird die Serie dann bei den FNG Europe & Africa-Sendern in über 50 Ländern und bei Canal+ in Frankreich.

Anders als die aktuelle britische Adaption des „Krieg der Welten“-Stoffes durch die BBC (fernsehserien.de berichtete) findet die Adaption der zeitlosen Vorlage von H.G. Wells durch Howard Overman („Misfits“, „Future Man“) in der Gegenwart statt, erzählt aber wieder eine Geschichte gewöhnlicher Menschen, die sich mit einer außergewöhnlichen Situation konfrontiert sehen.

Kurz, nachdem Astronomen eine Botschaft aus einer anderen Galaxie entdecken und somit den endgültigen Beweis für Leben außerhalb der Erde finden, befindet sich die Menschheit durch die Neuankömmlinge auch schon am Rand der Auslöschung. Nur wenige haben auf unserem entvölkerten Planeten überlebt. Durch die außerirdischen Schiffe am Himmel finden sie sich mit der Frage konfrontiert, wer die Neuankömmlinge sind und warum sie die Menschheit bekämpft haben.

Bald stellen sie fest, dass der Angriff der Aliens nicht willkürlich geschah, sondern dass diese sich auf der Erde niederlassen wollen …

Die Romanvorlage von H.G. Wells wurde erstmalig 1898 veröffentlicht, populär ist auch das Radiodrama von Orson Wells aus dem Jahr 1938.

Die Fox Networks Group Europe & Africa übernimmt auch den Vertrieb der Serie „War of the Worlds“ außerhalb des französischsprachigen Raums.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen