„Walulis sieht fern“: Dritte Staffel ab September bei EinsPlus

Neue Folgen der Reportagereihe „Mission Mittendrin“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.08.2013, 14:22 Uhr

„Walulis sieht fern“ – ab Herbst mit neuer Staffel bei EinsPlus – Bild: SWR/Gert Krautbauer
„Walulis sieht fern“ – ab Herbst mit neuer Staffel bei EinsPlus

Am 17. September kehrt die ‚Grimme‘-preisgekrönte TV-Satire „Walulis sieht fern“ zurück. EinsPlus zeigt sechs neue Ausgaben, jeden zweiten Dienstag um 20:15 Uhr. An den übrigen Dienstagen werden Folgen aus vergangenen Staffeln wiederholt. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Steffen Königs Reportagereihe „Mission Mittendrin“. Sechs neue Folgen sind ab dem 18. September jeweils mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen.

In der dritten Staffel von „Walulis sieht fern“ legt Moderator Philipp Walulis erneut den Finger in die Wunde verschiedenster Unarten des Fernsehens. Auf satirische Weise klärt er die Zuschauer über Schlamperei, Täuschung und zuschauerverblödende Inhalte auf. Er beschäftigt sich in den neuen Folgen unter anderem mit Sportsendungen und gründet mit dem Event „Minigolf Masters World Championship of the Universe“ die Mutter aller Sportübertragungen. Außerdem präsentiert er als Alternative zu den glückseligen Morgensendungen das schlechtgelaunteste Frühstücksfernsehen Deutschlands. Survival-Shows, Sitcoms, Automagazine und deutsche Late-Night-Sendungen werden zusätzlich unter die Lupe genommen.

„Mission Mittendrin“ führt Reporter Steffen König erneut an die Grenzen unterschiedlichster Gestalt. In seiner ersten neuen Mission findet er sich im Schlagerkitsch wieder. Er möchte mit Hilfe des Produzenten von Michael Wendler herausfinden, ob er innerhalb von drei Tagen zum Schlagersänger werden und einen Song vor 40.000 Menschen präsentieren kann. In der nächsten Folge lebt König drei Tage in einem Asylheim und spricht mit Flüchtlingen über deren Schicksal. Außerdem sammelt er Erfahrungen bei einem Tätowierer, einem Teenie-Animateur, einem blutigen Wrestler und jugendlichen Intensivstraftätern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Das müsste doch eine Sendung für TV Foren User sein ??

    Leider bisher nur wenige Minuten der Sendung gesehen, nehme mir aber vor ab
    17. 9 mal länger zuzuschauen.
    • am via tvforen.de

      Absoulut sehenswert :-) freu mich :D

weitere Meldungen