VOX zeigt US-Serienhit „Die Bibel“ im Osterprogramm

Event-Programmierung mit allen zehn Folgen

Michael Brandes – 05.03.2014, 10:41 Uhr

„The Bible“ – Bild: History Channel
„The Bible“

Lässt sich der gigantische Erfolg, den die Miniserie „The Bible“ im vergangenen Jahr in den USA einfahren konnte, im deutschen Fernsehen wiederholen? VOX will es zumindest mal versucht haben und zeigt alle zehn Folgen an drei aufeinander folgenden Ostertagen.

Zum Einstieg in die Produktion fiktionaler Serien auf Bibel-Nacherzählungen zu setzen, hatte sich für den History Channel gelohnt. Mit durchschnittlich 11,36 Millionen Zuschauern lag „The Bible“ 2013 auf Platz 3 der meistgesehenen Programme des US-Kabelfernsehens, nur hauchdünn hinter „The Walking Dead“. Dabei erhielt „The Bible“ von den Medien im Vorfeld so gut wie keine Aufmerksamkeit. Auf viel zu oberflächliche Weise wurden die komplexen „Bibel“-Themen etappenweise abgehakt, die Inszenierung wirkte alles andere als modern und die Special Effects waren auch nicht gerade auf dem neuesten Stand. Dennoch fand „The Bible“ nicht nur im US-TV ein begeistertes Publikum, auch die DVD-Verkaufszahlen waren massiv.

VOX zeigt die zehn Folgen – von der Arche Noah bis zur Auferstehung Jesu – unter dem deutschen Titel „Die Bibel“ am Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag (17.-19. April) jeweils ab 20:15 Uhr. Produzent Mark Burnett arbeitet inzwischen gemeinsam mit seiner Ehefrau Roma Downey („Ein Hauch von Himmel“) an einer Fortsetzung, die für das US-Network NBC entwickelt wird. In „A.D.: Beyond The Bible“, werden die unruhigen Zeiten nach Jesus’ Tod thematisiert.

„Die Bibel“ auf VOX:

Gründonnerstag, 17.4., ab 20:15 Uhr:
Episode 1: Am Anfang
Episode 2: Exodus
Episode 3: Das Gelobte Land

Karfreitag, 18.4., ab 20:15 Uhr:
Episode 4: Könige und Propheten
Episode 5: Babylon
Episode 6: Hoffnung

Karsamstag, 19.4., ab 20:15 Uhr:
Episode 7: Der Weg
Episode 8: Verrat
Episode 9: Die Passion
Episode 10: Frohe Botschaft

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen