VOX zeigt Crime-Serie „Standoff“

Neue Folgen von „Criminal Intent“

Michael Brandes – 22.08.2008

Ab 1. Oktober sendet VOX jeweils um 21:15 Uhr 18 Folgen der FBI-Serie „Standoff“. Im Mittelpunkt der Free-TV-Premiere stehen die beiden Verhandlungsführer Matt Flannery (Ron Livingston) und Emily Lehman (Rosemarie DeWitt), die immer dann in die FBI-Ermittlungen einbezogen werden, wenn die Situation festgefahren („Standoff“) erscheint. Egal ob Geiselnahmen, Entführungen oder Bombendrohungen – mit den richtigen Worten und einem feinen Gespür sind sie bemüht, die Ganoven zum Aufgeben zu bewegen. Als Matt in aller Öffentlichkeit ausplaudert, dass er und Emily auch privat ein Paar sind, will ihre Chefin Cheryl (Gina Torres) sie trennen. Das Duo hat zudem eine Art Gegenspieler in den eigenen Reihen: Frank Rogers (Michael Cudlitz), den Anführer einer FBI-Spezialeinheit, der anstelle von Worten lieber gleich Gewehre und Tränengasgranaten sprechen läßt.

In den USA lief die Crime-Serie von September bis Dezember 2006 auf FOX, allerdings ohne Erfolg: Nach der ersten Staffel wurde sie eingestellt.

Vorab um 20:15 Uhr folgen ebenfalls ab dem 1. Oktober die neuen Folgen der 7. Staffel von „Criminal Intent“. Die Ermittler des „Major Case Squads“ erhalten vorübergehend ein neues Teammitglied: Nola Falacci (Alicia Witt) wird in fünf Folgen an der Seite von Chris Noth zu sehen sein. Sie vertritt Julianne Nicholson, die wegen ihrer Schwangerschaft pausierte, aber ab Folge 12 wieder als Detective Megan Wheeler ihren Dienst aufnimmt.

„Criminal Intent“ zählt nach Angaben des Senders mit einem Marktanteil von bis zu 17,1% in der Zielgruppe zu den erfolgreichsten Primetime-Serien bei VOX.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Na dann können wir uns alle schonmal auf das "Unentschieden" freuen ...

    Silent Luke

    weitere Meldungen