VOX unzufrieden mit Lothar-Matthäus-Doku

Böses Blut bereits vor Sendestart

Mario Müller – 17.06.2012, 12:57 Uhr

Lothar Matthäus – Bild: VOX/Stephan Pick
Lothar Matthäus

Üblicherweise bewerben Fernsehsender den Start einer neuen Sendung und finden in der Regel positive Worte für das eigene Programm. Im Falle der neuen Doku-Soap über das Leben von Fußball-Star Lothar Matthäus liegt die Sache anders. Eine Woche vor dem Start von „Lothar – immer am Ball“ sorgt VOX-Chefredakteur Kai Sturm mit einem sehr ungewöhnlichen Statement für Wirbel. Laut ‚Bild am Sonntag‘ erklärte er: „Lothar Matthäus läuft um 23:15 Uhr. Das ist ein Zeichen dafür, dass wir nicht glücklich mit dem Programm sind.“

Der Rekord-Nationalspieler hat bereits reagiert und Sturms Aussage als eine „Dummheit“ bezeichnet. „Chefredakteur Sturm hat ein unnötiges Eigentor schon vor Anpfiff gemacht. Wir zeigen uns eben, wie wir sind, und was andere davon halten, interessiert uns nicht“, so Matthäus.

In der Doku-Soap soll gezeigt werden, wie der Rekord-Nationalspieler mit seiner aktuellen polnischen Freundin Joana den Alltag verbringt (fernsehserien.de berichtete). Neben harmonischen Momenten werden auch Streitereien nicht ausgespart.

Der Clinch zwischen Sender und Hauptakteur dürfte dem Start der Sendung ein wenig Aufmerksamkeit verschaffen. Die sechsteilige Reihe läuft ab kommenden Sonntag, 24. Juni um 23:15 Uhr auf VOX.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1955) am

    Der Matthäus ist ja nun "Dumm wie Stulle"
    Wer schaut sich denn überhaupt so eine Sendung an???
    • am via tvforen.de

      Das wird sicher eine sehr schöne Erinnerung für Joana, wenn es mit dem Loddar wieder aus sein und der sich das nächste Mädchen gesucht haben sollte. Womöglich zur Ausstrahlung der letzten Folge der Serie? Aber nein, das ist ja wirklich völlig unwahrscheinlich.

      weitere Meldungen