Vor dem Start: „From Dusk Till Dawn – Die Serie“

Lineare TV-Premiere mit neuer Synchronfassung bei RTL Crime

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.05.2016, 16:30 Uhr

„From Dusk Till Dawn“ – Bild: El Rey Network
„From Dusk Till Dawn“

Zuschauer mit Pay-TV-Zugang können sich ab heute Abend (4. Mai) auf die deutsche Fernsehpremiere von „From Dusk Till Dawn – Die Serie“ freuen: RTL Crime zeigt die zehnteilige erste Staffel der Serienadaption zum berühmten Kultfilm jeweils mittwochs ab 20:15 Uhr. In Deutschland ist die Serie bereits im Angebot von Netflix verfügbar. Allerdings wurde für die RTL Crime-Ausstrahlung eine neue Synchronfassung angefertigt, da die Verantwortlichen der RTL-Gruppe offenbar nicht mit der Netflix-Version zufrieden waren.

Im Zentrum der Serienversion von „From Dusk Till Dawn“ stehen der Bankräuber Seth Gecko und sein gewalttätiger, unberechenbarer Bruder Richie. Nachdem bei einem der Überfälle mehrere Menschen getötet werden, fahnden das FBI und die Texas Rangers nach dem Duo. Auf der Flucht verstecken sie sich in einem Strip Club, der allerdings von Vampiren bevölkert wird. In weiteren Hauptrollen sind under anderem Brandon Soo Hoo („Tropic Thunder“), Adrianne Palicki („Friday Night Lights“), Jesse Garcia („The Avengers“) und Robert Patrick („The Unit“) zu sehen.

Der junge amerikanische Kabelsender El Rey steht hinter der Serie. Er wendet sich an männliche Latinos in den USA und versucht, amerikanische und mexikanische Themen zu vereinen.

Federführend beim Sender ist Robert Rodriguez, der auch die Filmvorlage „From Dusk Till Dawn“ aus dem Jahr 1996 inszenierte. Quentin Tarantino hatte eine der Hauptrollen und steuerte auch das Drehbuch bei, George Clooney spielte seinen Serien-Bruder.

In den USA ist „From Dusk Till Dawn – Die Serie“ bereits für eine dritte Staffel verlängert worden (fernsehserien.de berichtete). Anlässlich des US-Starts hatten wir die Serie ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: „From Dusk Till Dawn – Die Serie“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen