Von „Mördermann“ bis „Mysterious Mermaids“: Neuzugänge bei Joyn Plus+

„Krass Klassenfahrt“-Fortsetzung und „The Kids Are Alright“ im März

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.02.2020, 15:17 Uhr

Uwe Krechel ist der „Mördermann“ – Bild: Joyn/Jo Kirchherr
Uwe Krechel ist der „Mördermann“

So langsam füllt sich das Portfolio an Eigenproduktionen von Joyn Plus+. Am 5. März gesellt sich mit „Mördermann“ ein weiteres Original des Streamingdienstes hinzu. Serienfans dürfen sich ebenfalls auf Nachschub im Bereich hinter der Bezahlschranke freuen.

Strafverteidiger Uwe Krechel ist der „Mördermann“. Er übernimmt die Fälle, an die sich kein anderer herantraut, und hat bereits 300 Mörder und Totschläger vor Gericht vertreten. Laut eigener Aussage grenzt Krechels Faszination für die Abgründe der menschlichen Seele an Obsession. Er ist immer auf der Suche nach dem Auslöser, der aus einem Menschen eine Bestie macht. Er blickt in die Seelen seiner Mandanten und taucht in ihre Welt ein.

Fans von „Krass Klassenfahrt“ dürfen sich ebenfalls freuen: Am 2. März veröffentlicht Joyn die sechste Staffel seiner „Influencer-Hit-Serie“. Die neuen Folgen der Parodie auf Scripted Realitys wie „Krass Schule“ stehen für die Klasse 12c wieder im Zeichen von Liebe, Eifersucht und einer Achterbahnfahrt voller Emotionen. Wird die erste große Liebe die Reise überstehen – und werden ewige Freundschaften zerbrechen?

Mit „The Kids Are Alright“ gesellt sich am 1. März eine charmante US-Sitcom hinzu, in den 1970ern spielt und von der irisch-katholischen Großfamilie Cleary mit acht Brüdern erzählt. Die Comedyserie mit ernsten Untertönen feierte vor Kurzem auf dem Pay-TV-Kanal ProSieben Fun ihre Deutschlandpremiere (fernsehserien.de berichtete). Insgesamt wurden 23 Folgen produziert, bevor sich der US-Sender ABC gegen eine Fortsetzung entschied.

Wer wissen will, wie die Geschichte von „Mysterious Mermaids“ weitergeht, hat ab dem 19. März Gelegenheit dazu. Dann liegt die zweite Staffel der Mystery-Drama-Serie bei Joyn Plus+ auf Abruf bereit. Kurz zuvor werden die Folgen ab dem 6. März auf ProSieben Fun ausgestrahlt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    nix free tv
    • (geb. 1983) am

      Joyn Plus+ und ProSieben Fun sind beides PayTV bzw.- Streamanbieter; gibt's auch was in Free?
      Oder soll das Anschauen zukunftsweisender Serien künftig nur noch über's Portemonnaie gehen?

      Denn, das wäre ein "Daumen runter"-Kriterium - für die Ausstrahlungsart, nicht für die Serie.

      weitere Meldungen