Staz Nair wird in einer neuen BBC-Krimiserie zu „Virdee“
Bild: BBC
Die BBC hat eine neue Krimiserie namens „Virdee“ am Start, basierend auf einer Romanreihe von AA Dhand. Im Zentrum steht der titelgebende Detective Harry Virdee, dargestellt von Hauptdarsteller Staz Nair („Supergirl“). Das sechsteilige Thrillerdrama feiert am 10. Februar bei BBC One Premiere und steht zudem auch auf dem hauseigenen Streaminganbieter iPlayer zur Verfügung.
Im Zentrum steht DCI Harry Virdee aus Bradford in West Yorkshire, dessen Privatleben im Chaos versinkt, als er sich gegen den Willen seiner Sikh-Familie stellt, um eine muslimische Frau zu heiraten. Von seiner Familie verstoßen, macht sich Virdee auf die Suche nach einem vermissten Teenager, der in eine Drogenbande verwickelt ist. Nach einem emotionalen Appell der Mutter des Jungen ist Harry versucht, eine gefährliche Grenze zu überschreiten …
„Virdee“ basiert auf dem dritten Band „City of Sinners“ der Reihe und wurde vom Buchautor selbst adaptiert. Für den Titelsong konnte der legendäre Komponist und vielfache Oscar-Preisträger Hans Zimmer gewonnen werden. Produziert wird die Serie von Magical Society und Screen Yorkshire.
Ursprünglich war anfangs noch Sacha Dhawan („Suspect“, „Doctor Who“) für die Hauptrolle als DCI Harry Virdee vorgesehen, der zuletzt in der BBC-Thrillerserie „Wolf“ zu sehen war. Jedoch wurde er dann im weiteren Verlauf der Serienentwicklung aus nicht näher genannten Gründen von Staz Nair ersetzt.