Mit „Hollywood Arts“ startet ein Spin-off von „Victorious“ bei Netflix
Bild: Netflix
Eigentlich sollte sie bei Nickelodeon stattfinden, die Rückkehr von Daniella Monet als Trina Vega. Das neue Spin-off von „Victorious“ wird nun aber bei Netflix zu Hause sein, nachdem sich der Streaming-Primus die Rechte gesichert hat. Geplant sind 26 Folgen von „Hollywood Arts“, deren Dreh aktuell beginnen. Der Start ist für 2026 vorgesehen, bevor die Serie anschließend bei Nickelodeon und auf Paramount+ eine zweite Auswertung erhält.
Inhaltlich knüpft „Hollywood Arts“ an das bekannte Setting an: Trina kehrt als überforderte, aber ehrgeizige Aushilfslehrerin an ihre frühere Schule zurück. Zwischen Schülern mit großen Ambitionen und chaotischen Unterrichtsstunden findet sie sich bald in der Rolle einer unkonventionellen Mentorin wieder. Laut offizieller Beschreibung geht es um eine neue Generation von Talenten, die an der berühmten Highschool ihren eigenen künstlerischen Weg sucht.
Monet übernimmt neben ihrer Hauptrolle auch eine Funktion hinter der Kamera. Sie produziert die Serie gemeinsam mit Jake Farrow, der bereits als Autor und Executive Producer an „Victorious“ und „Sam & Cat“ mitwirkte, sowie mit Samantha Martin. Serienschöpfer Dan Schneider, der Nickelodeon 2018 nach Kontroversen verließ, ist an dem neuen Projekt nicht beteiligt.
„Victorious“ lief zwischen 2010 und 2013 und erzählte vom Alltag der jungen Sängerin Tori Vega (Victoria Justice) an der fiktiven Hollywood Arts High School. Neben ihr waren damals unter anderem Leon Thomas III., Matt Bennett, Elizabeth Gillies, Ariana Grande und Avan Jogia zu sehen.