Vertrag verlängert: Sky zeigt weiterhin Formel 1
Pay-TV-Sender einigt sich mit Bernie Ecclestone
Michael Brandes – 17.12.2010

Nach anfänglichem Zögern hat sich Sky nun doch entschlossen, die Live-Berichterstattung über die Formel 1 im kommenden Jahr fortzusetzen. Das Motorsport-Event geht somit beim Pay-TV-Sender bereits in die 16. Saison. Wie gewohnt beginnen die Übertragungen des Rennwochenendes mit dem ersten freien Training. Die Rennen lassen sich aus mehreren frei wählbaren Kameraperspektiven verfolgen.
Erst spät in diesem Jahr konnte Sky eine Einigung mit Bernie Ecclestone erzielen. Zuvor hatte der Sender laut darüber nachgedacht, aufgrund der fehlenden Exklusivität die hohen Summen für die Übertragungsrechte einzusparen und an anderer Stelle in das Programm fließen zu lassen. Nicht zuletzt der ebenso erfolgreiche wie quotenträchtige Schlussspurt von Sebastian Vettel in der abgelaufenen Saison dürfte Sky jedoch veranlasst haben, von derartigen Plänen vorerst Abstand zu nehmen. Zur Vertragslaufzeit machte der Sender keine Angaben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Marko1978 am via tvforen.de
Das wäre ja auch noch schöner.
Jetzt habe ich mich schon an J. Schulz gewöhnt ^^ und mag gar nimmer auf RTL zurück.
Wichtig ist nur - Marco Surer müsste eine Verpflichtung bekommen, IMMER neben ihm zu sitzen. Ist J. Schulz allein und führt Monologe... SCHLAF ICH EIN!!!!!!! Boah, wenn der sich zurückerinnert an alte Rennen und dann ins Reden kommt... nee nee neeeeeeeeeeee. Da schnarch ich wech.
MarkoAkecheta am via tvforen.de
Marko1978 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das wäre ja auch noch schöner.
> Jetzt habe ich mich schon an J. Schulz gewöhnt ^^
> und mag gar nimmer auf RTL zurück.
>
Nie und nimmer, das ist wirklich beruhigend, bevor ich mir die F1 bei RTL antue schau ichs mir lieber gar nicht an, das beste passiert sowieso immer in den Werbepausen... *g*Coolman am via tvforen.de
Super, und ich darf mich mit meiner österr. Frau rumschlagen, weil sie lieber den ORF schaut.