„Veronica Mars“-Ensemble für Webserie wiedervereinigt

Ryan Hansen übernimmt Hauptrolle

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 13.08.2014, 14:22 Uhr

Ryan Hansen in „Bad Teacher“ – Bild: CBS
Ryan Hansen in „Bad Teacher“

Nach langer Durststrecke können sich „Veronica Mars“-Fans seit einiger Zeit wieder regelmäßig über neue Produkte aus ihrem Lieblings-Franchise freuen: Kurz nach dem auch in Deutschland in den Kinos gelaufenen Kinofilm zur Serie kündigt Sender The CW nun eine Webserie an, die einen Großteil des Ensembles wieder vereinigen soll.

In „Play it Again, Dick“ sollen die Schauspieler allerdings hauptsächlich fiktionalisierte Versionen ihrer selbst spielen – und nur nebenbei auch noch die Figuren, die sie in „Veronica Mars“ verkörperten (so Ryan Hansen Dick Casablancas). Die achtteilige Webserie von „Veronica“-Mastermind Rob Thomas ist bereits abgedreht, wie die Webseite Buzzfeed berichtet.

Die Webserie war im Januar zum ersten Mal angekündigt worden und wird voraussichtlich auf den Online-Abspielkanälen des US-Senders The CW zu sehen sein.

Gegenüber dem Webportal Hitfix sagte Thomas: „Die Webserie wird vom Tonfall her mehr mit ‚Party Down‘ [einer kurzlebigen Comedyserie, in der Hansen ebenfalls eine Hauptrolle hatte] gemeinsam haben. Aber sie wird von Ryan Hansen handeln – oder zumindest einer Version von ihm -, der vom Erfolg von ‚Veronica Mars‘ profitieren will, indem er eine eigene Serie auf den Sender bringt. Er versucht, seine Schauspielkollegen mit ins Boot zu holen – mit wechselhaftem Erfolg.“

Neben Fanliebling Hansen werden auch Kristen Bell, Jason Dohring, Enrico Colantoni, Percy Daggs III., Daran Norris, Francis Capra, Kyle Gallner, Christopher B. Duncan, Ryan Devlin, Chris Lowell, Ken Marino, Amanda Noret und Lisa Thornhill wieder mit dabei sein. Bell, die zurzeit auch zum Ensemble der Showtime-Comedy „House of Lies“ gehört, soll eine leicht verdrehtere Version ihrer selbst geben.

Der teilweise durch Crowdfunding finanzierte „Veronica Mars“-Film lief im März an – mit eher überschaubarem Erfolg.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen