Verhandlungen um 007-Vertrieb laufen weiter

2012 wird 50. Jubiläum der James Bond-Reihe gefeiert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2011

Verhandlungen um 007-Vertrieb laufen weiter – 2012 wird 50. Jubiläum der James Bond-Reihe gefeiert – Bild: Eon Productions Ltd.

Im Herbst 2012 soll nicht nur der nächste James Bond-Film in die Kinos kommen (fernsehserien.de berichtete), die Verantwortlichen bei MGM planen zudem das 50. Jubiläum der Filmserie über das gesamte Jahr gebührend zu feiern. Im Oktober 1962 war Sean Connery erstmals in „James Bond jagt Dr. No“ im Einsatz. Was MGM für das Jubiläumsjahr vorhat, soll die Feierlichkeiten im Vorfeld von „Stirb an einem anderen Tag“ im Jahr 2002 noch bei weitem übersteigen.

Die Details sind zwar noch unklar, Medienberichten zufolge können sich Fans auf zahlreiches, neues Merchandise einstellen, sowie die lange erwartete Veröffentlichung der noch verbleibenden 007-Abenteuer auf Blu-Ray. Auch zu einer Kino-Rückkehr klassischer Bond-Filme könnte es kommen.

Währenddessen ist immer noch unklar, welches Hollywood-Studio Bond 23 im Jubiläumsjahr vertreiben wird. Laut eines Berichts von ‚Deadline Hollywood‘ sollen die jüngsten Forderungen MGM zu weiterem Cashflow verhelfen. Unter dem Deal würde das ausgewählte Studio nicht nur in der Lage sein das nächste Bond-Abenteuer zu vertreiben, sondern auch zukünftige Projekte und den gesamten MGM-Filmkatalog. Um dieses Recht zu erhalten müsste das Studio allerdings einige neue Filmprojekte von MGM mitfinanzieren. Diese Verhandlungstaktik stößt anscheinend bei Filmriesen wie Paramount, Sony und Fox nur bedingt auf Gegenliebe.

Javier Bardem wurde unterdessen eine wichtige Rolle im neuen Bond-Film angeboten. Ob der Schauspieler, der vor allem als Bösewicht aus dem oscargekrönten Drama „No Country For Old Men“ bekannt ist, dieses Angebot aber auch annehmen wird ist noch unklar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App