„Verbotene Liebe“: Gastrolle für Anna Maria Kaufmann

Musical-Star tritt im Szene-Cafe der DailySoap auf

Michael Brandes – 11.05.2009

Soap meets Hochkultur: Die Sopranistin Anna Maria Kaufmann übernimmt eine Gastrolle in der „Verbotenen Liebe„. In den Folgen 3.422 und 3.423 am 7. und 8. Juli 2009 gibt die Kanadierin ein kleines Privatkonzert im Szene-Café „No Limits“. Carla von Lahnstein (Claudia Hiersche) möchte auf diese Weise ihre Freundin Stella Mann (Anne Wis) aufmuntern: Diese hatte das Konzert ihrer Lieblingskünstlerin verpasst und steht nun plötzlich im „No Limits“ vor ihrem Idol.

„Ich freue mich wahnsinnig“, sagt Anne Maria Kaufmann, die auch schon im „Tatort“ und bei „Peter Strohm“ gesichtet worden ist. „Spielen und Singen, das ist schließlich meine große Liebe“. Zur „Verbotenen Liebe“ habe sie ja auch eine ganz besondere Beziehung: „Auf der Bühne singe ich immer wieder Stücke u. a. aus Bizets ‚Carmen‘, Puccinis ‚La Boheme‘, Bernsteins ‚West Side Story‘ oder Webbers ‚Phantom der Oper‘. Das sind alles Werke, die von verbotener oder unerfüllter Liebe, Eifersucht und auch Hass erzählen. Von daher bin ich wunderbar im Thema.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen