Vera Int-Veen verkuppelt im Oktober wieder Schwiegersöhne

„Wo gibt’s denn sowas?“ am Tag der Deutschen Einheit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.08.2017, 15:16 Uhr

Vera Int-Veen – Bild: MG RTL D / Thomas Pritschet
Vera Int-Veen

Etwas später als gewohnt kehrt Vera Int-Veen mit der Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ zurück. Die mittlerweile elfte Staffel des nach wie vor umstrittenen Formats ist ab dem 1. Oktober bei RTL im Programm. Insgesamt zehn neue Ausgaben sind sonntags um 19:05 Uhr zu sehen. Diesmal versucht die „leidenschaftliche Liebesbotin“ Vera Int-Veen unter anderem das Wolfgang-Petry-Double Martin, Hundefreund Kevin, Manga-Fan Peter und Engelfreund Heiko zu vermitteln.

Die Doku-Soap hat alles andere als einen guten Ruf, dennoch können sich einige Zuschauer immer noch an der Zurschaustellung von alleinstehenden Singles auf Partnersuche ergötzen. Im letzten Jahr schalteten durchschnittlich 3,15 Millionen Zuschauer ein. Darüber hinaus deckte Jan Böhmermann mit dem #verafake auf, was so alles hinter den Kulissen abläuft (fernsehserien.de berichtete).

Am Tag der Deutschen Einheit zeigt RTL um 19:05 Uhr außerdem die neue Sendung „Wo gibt’s denn sowas?“. (Die Namensähnlichkeit zum ARD-Quiz „Wer weiß denn sowas?“ ist sicher nur reiner Zufall …) In dem zunächst einmaligen Special werden allerhand verrückte Geschichten aus aller Welt erzählt. So wird zum Beispiel erklärt, was sich hinter den tatsächlich existierenden Jobs „Weincoach“, „Zahnarztbutler“, „Mäuse-Surflehrer“ und „Essens-Flötist“ verbirgt. Darüber hinaus werden diverse schräge Sitten, Bräuche und Hobbys präsentiert. Die sechjährige Inderin Shutma wird etwa als Göttin verehrt, während der Neuseeländer Matt Watson Schwertfische mit der bloßen Hand fängt. Außerdem wird ein Amerikaner begleitet, der als Schlangensteher sein Geld verdient, indem er für andere in der Schlange steht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Mal abgesehen von dem gruseligen Format und der gruseligen Moderatorin: Irgendwie erscheint mir die Überschrift ein wenig unlogisch. :D
    • am via tvforen.de

      Spoonman schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Mal abgesehen von dem gruseligen Format und der
      > gruseligen Moderatorin: Irgendwie erscheint mir
      > die Überschrift ein wenig unlogisch. :D


      Da hast du eigentlich Recht... ein "Schwiegersohn" ist vom Wortsinn her schon verheiratet, sie könnte ihn also nur zur Doppelehe verleiten wollen, was damit eine Straftat wäre. Das würde aber nur auf europäische Bigamisten zutreffen... es soll ja Kulturkreise geben in denen die Ehe mit mehrere Frauen erlaubt ist. Kompliziert die Materie ist... vielleicht bald BILD sich wird kümmern darum.
  • am via tvforen.de

    "Zugpferd" Beate wird ja nicht mehr mitmachen, nachdem ihre Mutter Irene vor ein paar Monaten verstorben ist.
    • am via tvforen.de

      ...und sie gibt nicht auf...

      weitere Meldungen