Vera Int-Veen übernimmt „Verzeih mir“

Neue Folgen im November

Michael Brandes – 04.10.2011, 13:17 Uhr

„Verzeih mir“ künftig mit Vera Int-Veen – Bild: RTL/Thomas Pritschet
„Verzeih mir“ künftig mit Vera Int-Veen

Im Sommer hatte „Verzeih mir“-Moderatorin Julia Leischik ihrem Sender RTL den Rücken gekehrt, um künftig exklusiv für Sat.1 zu arbeiten. Inzwischen hat RTL eine allseits bekannte Nachfolgerin gefunden: Vera Int-Veen wird die tränenlastige Doku-Soap in Zukunft präsentieren.

Ab dem 13. November zeigt RTL jeweils sonntags um 19:05 Uhr sechs neue Folgen von „Verzeih mir“. Nach bewährtem Konzept besucht Vera Int-Veen Personen, die ihre Handlungen oder Worte einem vertrauten Menschen gegenüber zutiefst bereuen. In persönlichen Gesprächen verschafft sie sich ein Bild von der Situation und versucht zu vermitteln. Entstehen sollen auf diese Weise rührende Geschichten mit oder ohne Happy-End.

„Verzeih mir“ war ursprünglich eine RTL-Fernsehshow aus den 90er Jahren, in der Ulla Kock am Brink zerstrittene Freunden oder Verwandten vor einem Studiopublikum zum Versöhnungsgespräch bat. Ende der 90er Jahre versuchte sich Sat.1 vergeblich an einer Neuauflage mit Sonja Zietlow. Anfang 2011 wurde das Format von RTL im Doku-Soap-Gewand wiederbelebt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    In den neunziger Jahren, gab es doch schon mal "Verzeih" mir mit Ulla Kock am Brink und ich fand damals die Show schon grauenhaft.
    Wenn jemand meint, er muss sich im Fernsehen vor laufender Kamera für irgendetwas entschuldigen und hofft auf Vergebung, sorry, dem würde ich so einen Arschtritt geben, dass er durchs ganze Studio fliegen würde!
    • am via tvforen.de

      Und wieder eine denkwürdige Sendung mit Grusel Vera...
      Aber Sie wird sicher Ihre Fans haben, die von X- Diaries rüber zappen und sich die nächste Hirnerweichung gönnen..
      • am via tvforen.de

        Das Grauen breitet sich immer mehr aus.
    • am via tvforen.de

      Und in der Auftaktfolge wird das Rohschnittvideo aus ihrer Messie-Sendung gezeigt und die feine Frau Int-Veen bittet gleich mal ihre Zuschauer um Verzeihung, weil ein Autor und ein Cutter dieser Sendung daran Schuld waren, dass sie selbst sich zu solch menschenverachtendem Verhalten hinreissen liess.

      weitere Meldungen