„Velma“: Scooby-Doo-Prequel erhält zweite Staffel

Animationsserie aus der Feder von Mindy Kaling („The Office“)

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.06.2023, 17:53 Uhr

Die Protagonistin von „Velma“ – Bild: HBO Max/Screenschot
Die Protagonistin von „Velma“

Der amerikanische Streaming-Dienst Max hat bestätigt, dass die Animationsserie „Velma“ eine zweite Staffel erhalten wird.

Bei Max waren zehn Folgen des Prequels zu den Scooby-Doo-Geschichten im Januar und Februar veröffentlicht worden. Mindy Kaling („The Office“, „The Sex Lives of College Girls“) steht hinter der Serie, die hinter die Fassade von Velma Dinkley blickt, einer der vier menschlichen Hauptfiguren des Scooby-Doo-Franchises.

Dabei war eines der Ziele, Velma – als oft übersehenes und selten wertgeschätztes Gehirn der ‚Scooby-Doo Mystery Inc.‘-Gang – mehr Tiefe zu verleihen, weswegen das Prequel bewusst die Lücken in der Darstellung von Velma füllen will.

Während Mindy Kaling Protagonistin Velma die Stimme leiht, sind in der Serie auch Glenn Howerton („It’s Always Sunny in Philadelphia“) als Fred, Sam Richardson („Veep“) als Shaggy und Constance Wu („Fresh Off the Boat“) als Daphne zu hören.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen