„Veep“: Vierte Staffel ab September bei Sky Atlantic

Lineare Erstausstrahlung der neuen Folgen im Herbst

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 20.07.2015, 11:24 Uhr

Julia Louis-Dryfus in „Veep“ – Bild: Sky Deutschland/Paul Schiraldi
Julia Louis-Dryfus in „Veep“

Dank der engen Kooperation zwischen Sky und HBO können die Abonnenten des deutschen Pay-TV-Anbieters die aktuellen HBO-Serienhits parallel zum Staffelstart in den USA über die Abrufdienste Sky Go, Sky Online und Sky Anytime verfolgen. Darunter seit dem 12. April auch die vierte Staffel der Comedyserie „Veep – Die Vizepräsidentin“ mit Julia Louis-Dreyfus. Im Herbst feiert die Serie nun auch im linearen Fernsehen ihre Deutschlandpremiere und wird dann auch über die angesprochenen digitalen Verbreitungswege in deutscher Synchronfassung verfügbar sein. Ab dem 9. September sind die neuen Folgen immer mittwochs um 21:00 Uhr zu sehen. Zur Einstimmung wiederholt der Kanal an den Wochenenden des 22./​23. August, 29./​30. August und 5./​6. September die Staffeln 1 bis 3 als Marathonprogrammierung.

In der vierten Staffel steckt Selina Meyer (Julia Louis-Dreyfus) mal wieder in der Klemme: Eigentlich wollte sich die Vizepräsidentin ja um die nächste Präsidentschaft bewerben. Doch dann trat ihr Vorgänger direkt zurück. Und nun hat sie die undankbare Doppelbelastung, sich einerseits als nachgerückte Präsidentin um die Staatsgeschäfte kümmern zu müssen und andererseits für die nächste Präsidentschaft zu kandidieren.

Zwar war das Publikumsinteresse bei der vierten Staffel von „Veep“ ein wenig geringer als noch in den Vorjahren, dennoch verlängerte HBO die Serie kurz nach Staffelstart für ein weiteres Jahr. Season 5 wird voraussichtlich im kommenden April auf dem US-Bezahlsender zu sehen sein. Die Serie muss dann allerdings ohne ihren Schöpfer Armando Iannucci auskommen, der sich aus privaten Gründen von der Produktion verabschiedet hat. In seine Fußstapfen tritt David Mandel, der bei „Saturday Night Live“, „Seinfeld“ und „Lass es, Larry!“ sein Handwerk lernte.

Neben des bekannten Stammensembles aus Julia Louis-Dreyfus, Anna Chlumsky, Tony Hale, Reid Scott und Matt Walsh hat unter anderem „Dr. House“ Hugh Laurie einen Gastauftritt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen