„Vampire Academy“: Erster Trailer zur neuen Serie der „Vampire Diaries“-Macher

    Produzentin Julie Plec verfilmt weitere Romanreihe

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 22.07.2022, 12:14 Uhr

    „Vampire Academy“ startet demnächst bei Peacock – Bild: Peacock
    „Vampire Academy“ startet demnächst bei Peacock

    Demnächst öffnen bei Peacock die Tore der „Vampire Academy“. Die neue Serie von „Vampire Diaries“-Produzentin Julie Plec basiert auf der gleichnamigen Buchreihe mit Richelle Mead. Ein erster Teaser-Trailer wurde nun im Rahmen der Comic-Con in San Diego vorgestellt. Einen Starttermin gibt es allerdings noch nicht.

    Die Romanreihe „Vampire Academy“ von Autorin Richelle Mead besteht bislang aus sechs Büchern und erzählt in einer Welt der Privilegien und des Glamours eine Geschichte über Freundschaft, Romantik, Tod, Sex und Skandale. Die Freundschaft zweier junger Frauen überschreitet vermeintliche Klassengrenzen, während sie ihre Ausbildung abschließen und sich auf die Aufnahme in die königliche Vampirgesellschaft vorbereiten. Das Storytelling soll den übernatürlichen Nervenkitzel des Vampirgenres mit der Eleganz von aristokratischer Romantik kombinieren.

    Zum Ensemble gehören Sisi Stringer (Rose Hathaway), Daniela Nieves (Lissa Dragormir), Kieron Moore (Dimitri Belikov), Andre Dae Kim (Christian Ozera) sowie J. August Richards (Victor Dashkov), Anita-Joy Uwajeh (Tatiana Vogel), Mia McKenna-Bruce (Mia Karp), Rhian Blundell (Meredith), Jonetta Kaiser (Sonya Karp) und Andrew Liner (Mason Ashford).

    Für Julie Plec ist die „Vampire Academy“-Serie seit vielen Jahren ein Wunschprojekt. Sie fungiert als Showrunnerin gemeinsam mit Marguerite MacIntyre, die auch das Drehbuch zum Pilot verfasste. MacIntyre gehörte bereits zum Autorenteam von „The Originals“ und ist auch als Schauspielerin bekannt. In „Vampire Diaries“ verkörperte sie Sheriff Liz Forbes, die Mutter von Caroline. Eine weitere feste Rolle hatte MacIntyre als Nicole Trager in „Kyle XY“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen