USA Network gibt drei neue Serien-Piloten in Auftrag

Projekte aus dem „Burn Notice“- und „Hell on Wheels“-Umfeld

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 10.10.2013, 12:42 Uhr

USA Network gibt drei neue Serien-Piloten in Auftrag – Projekte aus dem "Burn Notice"- und "Hell on Wheels"-Umfeld – Bild: USA Network

Der Kabelsender USA Network hat drei Pilotfilme für potentielle neue Serien bestellt. Wie der Sender jetzt bekanntgab, haben unter anderem die neuen Projekte des „Burn Notice“-Produzenten Matt Nix sowie der „Hell on Wheels“-Schöpfer Joe und Tony Dayton grünes Licht für eine erste Folge bekommen.

„Complications“ von Matt Nix wird als düsteres Medizin-Drama beschrieben, in dem der desillusionierte Notaufnahme-Arzt John Ellis im Mittelpunkt steht. Sein Leben verändert sich schlagartig, als er bei einer Auto-Schießerei eingreift, einem kleinen Jungen das Leben rettet und einen der Angreifer tötet. Als ihm klar wird, dass der Junge immer noch auf der Todesliste der Gangster steht, tut er alles, um ihn zu beschützen, was seinen Blick auf sein Leben und die Medizin grundlegend ändert.

„Novice“ von den Dayton-Brüdern erzählt von dem Uniabsolventen Kyle Jones, der vergeblich versucht, einen adäquaten Job zu finden. Er ist gezwungen, in seine Heimatstadt zurückzukehren und seinen alten Gastronomie-Nebenjob aus der Schulzeit wieder aufzunehmen. Da das seiner verschuldeten Familie auch nicht wesentlich hilft, nutzt er die Gelegenheit, um für eine koreanische Gangsterfamilie zu arbeiten.

Jonathan Levine, Regisseur und Autor der romantischen Zombie-Komödie „Warm Bodies“ mit Nicholas Hoult, steht hinter dem dritten Projekt „Rush“. Es dreht sich um den Hollywood-Arzt Dr. William Rush, der seinen reichen Patienten keine Fragen stellt, solange diese nur bar zahlen und er an deren Partyleben teilnehmen kann. Sein Gewissen wird geweckt, als eine alte Flamme wieder in sein Leben tritt. Vor Kurzem hatte USA Network außerdem bereits einen noch namenlosen Piloten des „Suits“-Produzenten Sean Jablonski bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen