Das USA Network hat grünes Licht für sein neues Drama-Projekt „Mr. Robot“ erteilt und eine komplette erste Staffel zu zehn Episoden bestellt. Es handelt sich um die erste Serionorder des Kabelsenders für die TV-Saison 2015/16. Gedreht wird das Hacker-Drama mit Christian Slater in der Hauptrolle im kommenden Jahr in New York, ein voraussichtlicher Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
Im Mittelpunkt steht der junge Computerprogrammierer Elliot (Rami Malek, „The War at Home“, „24“), der unter stark ausgesprägten sozialen Ängsten leidet und deshalb kaum „normale“ Beziehungen eingehen kann. Stattdessen hackt er sich in das Leben von Leuten, um so an deren Alltag teilzuhaben – und wird dabei auch zu einer Art Schutzengel für sie. Auf Grund seiner ausgeprägten Fähigkeiten hat er einen Job bei der Computer-Sicherheitsfirma AllSafe Cyber Security erhalten, wird jedoch von dem geheimnisvollen Anarchisten Mr. Robot (Christian Slater) für dessen Hacker-Gruppe angeworben.
Hinter „Mr. Robot“ stehen die Produzenten Steve Golin (Executive Producer der jüngsten HBO-Erfolgsserie „True Detective“), Chad Hamilton („Breakup at a Wedding“) und Drehbuchautor Sam Esmal („Comet“). In weiteren Hauptrollen sind Portia Doubleday, Carly Chaikin und Martin Wallstrom zu sehen.