USA Network: Aus für „Fairly Legal“ – „Burn Notice“ vor der Verlängerung

Siebte Staffel für Ex-CIA-Agent Michael Westen wahrscheinlich

Mario Müller – 02.11.2012, 10:00 Uhr

Sarah Shahi – „Fairly Legal“ – Bild: USA Network
Sarah Shahi – „Fairly Legal“

Nachdem USA Network gestern mitgeteilt hatte, seine gerade erst neu gestartete Buddy-Cop-Serie „Common Law“ nach nur einer Staffel wieder zu beenden (fernsehserien.de berichtete), dürfen sich die Fans von „Burn Notice“ voraussichtlich auf weitere Abenteuer mit dem geschassten Ex-CIA-Agent Michael Westen (Jeffrey Donovan) und seinen Mitstreitern Fiona (Gabrielle Anwar) und Sam (Bruce Campbell) freuen.

Sollte die Bestellung neuer Folgen von „Burn Notice“ unter Dach und Fach gebracht werden, reiht sich das Format in die vor kurzem beschlossenen Verlängerungen der USA Network-Serien „Suits“, „Royal Pains“, „White Collar“ und „Covert Affairs“ ein. Kleiner Wermutstropfen: Während die Staffeln 2 bis 6 aus jeweils 16 bzw. 18 Episoden bestanden, wird die sehr wahrscheinliche siebte Staffel nach heutigem Stand lediglich 13 Folgen umfassen.

In Deutschland läuft „Burn Notice“ montags 22:15 Uhr auf VOX. Hier wird im Moment die vierte Staffel ausgestrahlt.

Von seiner bei uns bisher noch nicht angelaufenen Anwaltsserie „Fairly Legal“ wird sich USA Network allerdings nach der aktuellen zweiten Staffel trennen. Nachdem die Serie im Januar 2011 mit eher verhaltenen Quoten gestartet war, versuchte man, die zweite Staffel mit Änderungen an der Besetzung und im Produzentenstab zu verbessern. Da das offenbar nicht gelang, zieht der Sender jetzt den Stecker.

Da konnte auch die populäre Hauptdarstellerin und Ex-Schönheitskönigin Sarah Shahi in ihrer Rolle als gewiefte Rechtsmediatorin nichts ändern. Sie hat aber bereits ein neues Auskommen und wird in einer wiederkehrenden Gastrolle in der Feuerwehrserie „Chicago Fire“ auf NBC zu sehen sein.

In einer früheren Version des Artikels wurde berichtet, dass „Burn Notice“ bereits für eine siebte Staffel verlängert wurde. Tatsächlich sind die Verträge noch nicht unterschrieben. Mit einem Abschluss der Verhandlungen wird aber in naher Zukunft gerechnet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen