US-Soaps „Reich und Schön“ und „Schatten der Leidenschaft“ gehen die neuen Episoden aus

CBS setzt in Corona-Zeiten auf Themen-Wochen und spektakuläre Alt-Folgen

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.04.2020, 13:10 Uhr

„Reich und Schön“ überbrückt die Corona-Zwangspause mit Themen-Wochen – Bild: CBS
„Reich und Schön“ überbrückt die Corona-Zwangspause mit Themen-Wochen

Hierzulande sind es „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“, die aufgrund der Corona-Krise in die Wiederholungsschleife gehen müssen. In den USA ergeht es den zwei Daily-Soaps „Reich und Schön“ und „Schatten der Leidenschaft“ ganz genauso. Die zwei CBS-Klassiker werden nur noch bis zum aktuellen Donnerstag mit aktuellen Episoden auf Sendung sein. Danach wechselt das US-Network zu Wiederholungen, die aber dennoch so manches Geschenk für langjährige Zuschauer bereithalten dürften.

Im Fall von „Reich und Schön“ setzt CBS auf Themen-Wochen. Die erste davon, „Escape to Monte Carlo“, beginnt an diesem Freitag mit einer Episode, in der die beiden Modehäuser Forrester Creations und Spectra Fashions sich einen Mode-Wettkampf für den guten Zweck liefern. Danach folgen in der kommenden Woche mehrere Episoden aus dem Jahr 2017, die vor Ort in Monte Carlo gefilmt wurden. Erstmals im US-Fernsehen werden am 27. und 28. April außerdem zwei „Making Of“-Folgen gezeigt, die Zuschauer hinter die Kulissen der monegassischen Dreharbeiten blicken lassen.

Von „Schatten der Leidenschaft“ werden dagegen verschiedene Highlight-Episoden aus der langjährigen Geschichte der Erfolgs-Soap gezeigt, die bei CBS bereits seit 1973 auf Sendung ist. Mehrere dieser Folgen werden sich um die legendäre Matriarchin Katherine Chancellor drehen, verkörpert von Jeanne Cooper, die im Frühjahr 2013 verstarb (fernsehserien.de berichtete). Auch frühe Auftritte von langjährigen Hauptdarstellern wie Eric Braeden (Victor Newman), Melody Thomas Scott (Nikki Newman), Peter Bergman (Jack Abbott) oder Tracey E. Bregman (Lauren Fenmore) werden noch einmal ausgestrahlt.

Hauptdarsteller beider Serien sollen die Wiederholungs-Episoden mit persönlichen Rückblicken und Einführungen begleiten. Daneben bestätigte CBS, dass demnächst weitere Themen-Wochen für beide Soaps angekündigt werden. „Schatten der Leidenschaft“ und „Reich und Schön“ sind seit Jahren die zwei erfolgreichsten täglichen Serien in den USA. Zu Beginn der Corona-Krise hatten die Seifenopern einen Vorlauf an Episoden von vier bis sechs Wochen im Kasten. Dieser ist nun aufgebraucht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    wir warten seit vielen Jahren, das "Reich und Schön" im deutschen TV fortgesetzt wird. Was schreiben sie uns das, wenn wir es eh nicht sehen können. Da bringen sie lieber Krimiserien und McLeods Töchter seit Jahren in der Endlosschleife.

    Wann sind wir Deutschen mal wieder mit "Reich und Schön" dran ?????
    • (geb. 1997) am

      Ja richtig. Wann kann man sich Reich und Schön denn endlich wieder im Fernsehen ansehen. Seit jahren hört und sieht man nichts von denen in Deutschland.
      • (geb. 1963) am

        Und wo bleiben die Episoden für uns?
        Sowohl neue als auch alte Folgen

        weitere Meldungen