US-Sender Lifetime bestellt Pilot „A Midsummer’s Nightmare“

An Shakespeare angelehnter surrealer Thriller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.08.2016, 15:00 Uhr

US-Sender Lifetime bestellt Pilot "A Midsummer's Nightmare" – An Shakespeare angelehnter surrealer Thriller – Bild: Lifetime

Aus dem „Sommernachtstraum“ könnte auf Lifetime demnächst ein Alptraum werden. Der US-Kabelsender hat den Pilot zu „A Midsummer’s Nightmare“ bestellt. In dem Format findet die klassische Komödie von William Shakespeare eine Adaption als psycholoischer und surrealer Thriller. Daneben soll es sich auch um eine Anthologie-Serie handeln, die, sollte sie bestellt werden, in jeder Staffel eine neue Handlung und eine neue Besetzung erhalten würde.

Im Zentrum der ersten Staffel steht Elena, die sich wider Willen in einem Sommerurlaub wiederfindet, der zum reinsten Alptraum wird. Zwei Liebespaare begeben sich auf die Suche nach einem romantischen Erlebnis in die Wälder. Doch dort haben es dunkle Kräfte auf die vier abgesehen, die deren düstersten Geheimnisse und Fantasien gegen sie verwenden. So lässt sich Terror von Liebe bald nicht mehr unterscheiden.

Das Drehbuch zum Piloten stammt von Anthony Jaswinski („The Shallows“), der auch als Co-Executive Producer fungiert. Produziert wird das Projekt von Jeff Kwatinez („Royal Pains“) und Josh Barry („Salem“) für The Firm und A+E Studios. Auch „UnREAL“, die bislang bei Kritikern erfolgreichste Lifetime-Serie, wird von A+E verantwortet.

Für Lifetime ist „A Midsummer’s Nightmare“ der zweite bestellt Pilot in diesem Jahr. Zuvor hatte der Sender auch eine erste Folge von „Sea Change“ in Auftrag gegeben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen