US-Sender CBS gibt Starttermine für Sommerserien bekannt

„Reckless“, „Unforgettable“, „Under the Dome“ und „Extant“

Michael Brandes – 12.03.2014, 11:09 Uhr

„Under the Dome“ – Bild: CBS/Montage
„Under the Dome“

CBS hat die Staffel-Starttermine für seine Sommerserien bekannt gegeben. Nachdem die erste Staffel von „Under the Dome“ im letzten Sommer so ein herausragender Erfolg war, überbrücken in diesem Jahr gleich vier verschiedene fiktionale Serien die Wartezeit bis zur neuen Herbstsaison.

Den Anfang macht am 29. Juni „Reckless“, ein Anwaltsdrama mit Erotikthriller-Anleihen. Darin trifft die cool-charmante Anwältin Jamie Sawyer (Anna Wood) regelmäßig im Gerichtssaal von Charleston, South Carolina, auf ihren Kollegen von der Gegenseite, den geschiedenen Familienvater Roy Rayder (Cam Gigandet). Als Ex-Cop Lee Anne Marcus (Georgina Haig) Jamie beauftragt, das Police Department der Stadt zu verklagen, geraten die Anwälte in einen großen Verschwörungsskandal, der weite Kreise zieht.

Am gleichen Abend startet auch die dritte Staffel von „Unforgettable“ mit 13 neuen Folgen. Die Serie mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh war von CBS eigentlich bereits nach der ersten Staffel abgesetzt worden, wurde dann aber einige Monate später zu einer preisgünstiger produzierten Sommerserie mit verkleinertem Ensemble umfunktioniert.

Die beiden Serien bilden gemeinsam mit „Big Brother“ bis zum Herbst den neuen CBS-Sonntagsblock. Die Reality-Show mit Julie Chen kehrt bereits am 25. Juni zurück und wird wie gewohnt dreimal pro Woche – jeweils mittwochs, donnerstags und sonntags – ausgestrahlt.

Wie zuvor bereits angekündigt, meldet sich „Under the Dome“ am 30. Juni mit der zweiten Staffel zurück. Die neuen Folgen werden montags um 22:00 Uhr ausgestrahlt. Das Drehbuch zur Auftaktepisode der zweiten Staffel wird von Stephen King, dem Autoren der Romanvorlage, höchstpersönlich beigesteuert. Mit durchschnittlich 15,06 Millionen US-Zuschauern (Rating: 3.9) war „Under the Dome“ die meistgesehene fiktionale Sommerserie seit 21 Jahren.

Die Dramaserie „Extant“ geht eine Woche später als geplant auf Sendung. Statt am 2. Juli erfolgt die Premiere am 9. Juli. Halle Berry spielt in „Extant“ eine Astronautin, die nach einjährigem Aufenthalt im All zu ihrer Familie zurückkehrt. Ihre gesammelten Erfahrungen führen zu Ereignissen, die die Menschheit verändern werden. Der Mysterythriller ist ähnlich wie „Under the Dome“ als Eventserie konzipiert, die im Erfolgsfall aber fortgesetzt werden soll.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen