US-Quoten: „Don’t trust the Bitch“ gelingt guter Start
ABC-Comedy mit Krysten Ritter feierte TV-Premiere
Michael Brandes – 13.04.2012, 15:45 Uhr

Die am Mittwoch gestartete ABC-Comedyserie „Don’t Trust the B---- in Apartment 23“ hat eine lange Wartezeit hinter sich. Obwohl im Vorfeld bereits hoch gehandelt, verzichtete das US-Network ABC darauf, den Newcomer zum regulären Saisonstart im Herbst in den Sendeplan aufzunehmen. Erst sechs Wochen vor dem offiziellen Ende der aktuellen TV-Saison fand sich ein Sendeplatz. Trotz dieser nicht gerade günstigen Ausgangsbasis konnten sich die Quoten zum Auftakt sehen lassen.
Insgesamt 6,98 Millionen Zuschauer (Zielgruppen-Rating: 2.9) sahen im TV die erste Folge, die zusätzlich bereits einige Tage zuvor im Internet zugänglich gemacht worden war. Auch wenn erst die kommenden Wochen nähere Aufschlüsse über die Zukunft der Serie geben werden, zeigte sich ABC jedoch mit der bisherigen Resonanz sehr zufrieden. Die Kritiken in den Medien fielen ebenfalls positiv aus.
Das titelgebene ‚Apartment 23‘ teilen sich die naive Blondine June (Dreama Walker), frisch nach New York gezogen, und ihr charakterlicher Gegenpart Chloe (Krysten Ritter). Das Partygirl hat vollkommen andere Moralvorstellungen als das ehrliche und herzensgute Kleinstadtmädchen. Nachdem Chloe zunächst Junes Verlobten verführt, um ihr zu demonstrieren, dass er nicht der Richtige für sie ist, findet sie allmählich Gefallen an der neuen Bewohnerin und führt sie in ihren exzentrischen Freundeskreis ein. So lernt June unter anderem Chloes besten Freund James Van Der Beek kennen, das frühere Teenie-Idol aus „Dawson’s Creek“. Die 13-teilige erste Staffel wird bei ABC jeweils mittwochs um 21:30 Uhr im Anschluss an „Modern Family“ ausgestrahlt.