US-Frauensender Lifetime verlängert „Army Wives“
Beziehungsdrama „Modern Love“ erhält Pilotbestellung
Michael Brandes – 04.05.2011

Der US-Frauensender Lifetime hat erwartungsgemäß seinen Serienhit „Army Wives“ verlängert. Die sechste Staffel mit 13 neuen Episoden wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 im US-Fernsehen zu sehen sein. Das Drama über die Sorgen, Träume und Freundschaften einer Gruppe von Frauen (plus einem Mann), deren Ehepartner sich in Armee-Auslandseinsätzen befinden, ist die beliebteste Serie im US-Kabelfernsehen bei Frauen zwischen 18 und 49 Jahren.
Die beiden wichtigsten Eigenproduktionen von Lifetime neben „Army Wives“ kehren ebenfalls zurück: Die dritte Staffel von „Drop Dead Diva“ startet am 19. Juni. Von „Project Runway – Designer gesucht! wurde eine achtteilige All-Star-Staffel mit den beliebtesten Kandidaten aus früheren Episoden in Auftrag gegeben.
Daneben hat Lifetime noch einen Pilotfilm zu „Modern Love“ bestellt, einem Serienprojekt der „Sex and the City“- und „The Big C“-Produzentin Jenny Bicks. Im Mittelpunkt steht Simon McElvane, ein Journalist der ‚New York Times‘, dessen Ehe am Ende ist. Zudem kriselt die Beziehung zu seiner 15-jährigen Adoptivtochter. Von der Zeitung bekommt er den Auftrag, seine neuen Erfahrungen mit dem Leben und der Liebe in der (real existierenden) Kolumne ‚Modern Love‘ aufs Papier zu bringen.