US-Frauensender Lifetime verlängert „Army Wives“

Beziehungsdrama „Modern Love“ erhält Pilotbestellung

Michael Brandes – 04.05.2011

US-Frauensender Lifetime verlängert "Army Wives" – Beziehungsdrama "Modern Love" erhält Pilotbestellung – Bild: Lifetime

Der US-Frauensender Lifetime hat erwartungsgemäß seinen Serienhit „Army Wives“ verlängert. Die sechste Staffel mit 13 neuen Episoden wird voraussichtlich im Frühjahr 2012 im US-Fernsehen zu sehen sein. Das Drama über die Sorgen, Träume und Freundschaften einer Gruppe von Frauen (plus einem Mann), deren Ehepartner sich in Armee-Auslandseinsätzen befinden, ist die beliebteste Serie im US-Kabelfernsehen bei Frauen zwischen 18 und 49 Jahren.

Die beiden wichtigsten Eigenproduktionen von Lifetime neben „Army Wives“ kehren ebenfalls zurück: Die dritte Staffel von „Drop Dead Diva“ startet am 19. Juni. Von „Project Runway – Designer gesucht! wurde eine achtteilige All-Star-Staffel mit den beliebtesten Kandidaten aus früheren Episoden in Auftrag gegeben.

Daneben hat Lifetime noch einen Pilotfilm zu „Modern Love“ bestellt, einem Serienprojekt der „Sex and the City“- und „The Big C“-Produzentin Jenny Bicks. Im Mittelpunkt steht Simon McElvane, ein Journalist der ‚New York Times‘, dessen Ehe am Ende ist. Zudem kriselt die Beziehung zu seiner 15-jährigen Adoptivtochter. Von der Zeitung bekommt er den Auftrag, seine neuen Erfahrungen mit dem Leben und der Liebe in der (real existierenden) Kolumne ‚Modern Love‘ aufs Papier zu bringen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen