US-Fahndungsreihe „America’s Most Wanted“ findet neue Heimat

Frauensender Lifetime übernimmt den TV-Klassiker

Michael Brandes – 07.09.2011, 12:37 Uhr

US-Fahndungsreihe "America's Most Wanted" findet neue Heimat – Frauensender Lifetime übernimmt den TV-Klassiker – Bild: FOX

Nach dreimonatiger Suche hat „America’s Most Wanted“ eine neue Heimat gefunden. Der Frauensender Lifetime übernimmt die traditionsreiche US-Fahndungsreihe, die seit 1988 beim US-Network FOX zu sehen war.

Im Mai hatte FOX hatte verkündet, anstelle der wöchentlichen Ausstrahlung in Zukunft lediglich vier Specials pro Jahr zeigen zu wollen. Begründet wurde die Entscheidung mit den im Vergleich zu den Einschaltquoten zu hohen Produktionskosten (fernsehserien.de berichtete).

Etwas überraschend hat nun der Frauensender Lifetime zugeschlagen. Die 25. Staffel der amerikanischen Version von „Aktenzeichen XY …ungelöst“ soll noch in diesem Jahr auf Sendung gehen. „’America’s Most Wanted’ ist ein ertragreiches Programm, das sowohl den Zuschauern als auch den Strafverfolgungsbehörden wertvolle Dienste erweist“, so Senderchefin Nancy Dubuc. „Seit mehr als zwei Jahrzehnten führt John Walsh den Kampf gegen das Verbrechen an, und es ist eine Ehre, die Show gemeinsam mit ihm zurück zu bringen.“

John Walsh ist Moderator der ersten Stunde. Nachdem sein sechsjähriger Sohn 1981 ermordet worden war, begann Walsh, sich für die Verbrechensbekämpfung zu engagieren. Er erhielt seitdem zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem ist er einer von lediglich drei U.S. Ehren-Marshals.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen