„Urban Cowboy“-Adaption hat Hauptdarsteller gefunden

Alfonso Herrera tritt in John Travoltas Fußstapfen

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 13.08.2015, 15:00 Uhr

Alfonso Herrera in „Sense8“ – Bild: Netflix
Alfonso Herrera in „Sense8“

FOX hat einen Nachfolger für John Travolta gefunden – zumindest, was die Besetzung der Hauptrolle in der geplanten Serienfassung von „Urban Cowboy“ betrifft. In der Filmadaption soll der mexikanische Schauspieler Alfonso Herrera sich die Cowboystiefel überstreifen, der jüngst eine wiederkehrende Gastrolle als Partner von Lito in „Sense8“ hatte.

Wie in dem gleichnamigen Kinofilm von 1980 steht auch in dem Serienpiloten ein junges Paar (Kyle und Gaby) in Houston, Texas, im Mittelpunkt, das versucht, zwischen Rodeo, Ölraffinerien und Honky-Tonk-Tanz seinen Alltag zu bestreiten und seine Liebe zu bewahren. In der Serienfassung soll es um nichts weniger gehen als um familiäre Vermächtnisse, wahre Liebe und den Amerikanischen Traum.

Dabei entfernt sich die Serienhandlung aber insofern ziemlich weit von der Vorlage, als dass Kyle (Herrera) jetzt aus Mexiko stammt und der erfolgreiche Rodeoreiter als Marionette für ein Drogenkartell dient und nach Texas fliehen muss, nachdem er die falschen Leute verärgert hat. Mit einem Kopfgeld versehen und begleitet von seiner Schwester sucht er nun bei seinem Onkel Al in Houston Unterschlupf. Der ist wiederum selbst ein illegaler Einwanderer, der sich bereits ein Leben in den USA aufgebaut hat. Er ist ein weltoffener, moderner Typ, der bereits den besten Tequila getrunken und die heißesten Nachtclubs besucht hat, aber noch lange nicht ausgebrannt ist.

Herrera ist in Südamerika bereits ein Star, unter anderem bekannt aus der Telenovela „Rebelde“. Er ist auch als Musiker erfolgreich und war Mitglied der Popband RBD, die aus der Serie hervorgegangen ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen