„Unter uns“: Jo Weil geht, Claudelle Deckert nimmt Auszeit

    Eva und Dominic finden gemeinsames Liebesglück

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 18.07.2022, 17:15 Uhr

    „Unter uns“: Eva Wagner (Claudelle Deckert) und Dominic Adams (Jo Weil) – Bild: RTL/Stefan Behrens
    „Unter uns“: Eva Wagner (Claudelle Deckert) und Dominic Adams (Jo Weil)

    Seit April verstärkt Soap-Veteran Jo Weil die tägliche RTL-Serie „Unter uns“. In einer längerfristigen Gastrolle ist er als New Yorker Stararchitekt Dominic Adams zu sehen. Sein Gastaufenthalt in der Schillerallee endet allerdings bald. Darüber hinaus gönnt sich ein langjähriges Mitglied der „Unter uns“-Familie eine Auszeit: Claudelle Deckert geht bis September in eine Drehpause.

    Seit mehr als 20 Jahren verkörpert Claudelle Deckert die raffinierte Anwältin Eva Wagner, die nicht nur geschäftstüchtig ist, sondern auch weiß, wie sie ihre Kontrahenten um den Finger wickeln kann. Jetzt siegt in Evas Leben allerdings die Liebe: Sie begleitet den von Jo Weil gespielten Stararchitekten Dominic Adams zusammen mit Söhnchen Noah (Finn-Luca Cramer) und Hund Hank zu seinem neuen Job nach Brüssel. Die vorläufige Abschiedsfolge (Episode 6915), in der sich das Paar auf zu neuen Abenteuern macht, ist am 25. Juli zur gewohnten Zeit um 17:30 Uhr bei RTL zu sehen.

    Ich liebe meinen Job bei ‚Unter uns‘, aber man entwickelt mit über 40 ein anderes Bewusstsein und ab und an brauche ich mal eine Pause, um den Kopf frei zu kriegen und mich anderen Dingen widmen zu können, so Claudelle Deckert. Und das vor allem meinem Mann. Mit ihm habe ich die Liebe meines Lebens gefunden und möchte mehr Zeit mit ihm verbringen. Das Leben ist kostbar und braucht eine gute Balance zwischen einem glücklichen Privatleben und dem Job. Die Drehpause will sie dafür nutzen, um ganz viel Zeit mit ihrem Ehemann Peter Olsson zu verbringen, dem sie im vergangenen Jahr am Tegernsee das Ja-Wort gab. Darüber hinaus möchte sie sich noch mehr der grünen Küche widmen und mit Kochkursen ihre Fans für Wildkräuter, Gemüse und Co. begeistern.

    Schauspielkollege Jo Weil blickt zufrieden zurück auf seine Gastspielzeit bei „Unter uns“: Dominic spielen zu dürfen, hat unglaublich viel Spaß gemacht! Dafür bin ich sehr dankbar! Ich mag diese Rolle sehr gerne und hatte mit Claudelle als Spielpartnerin wahnsinnig viel Glück. Zudem wurde ich von der ‚Unter uns‘-Familie extrem herzlich empfangen. Insofern würde ich tatsächlich meine ganzen Monate dort als ein Highlight bezeichnen! Ich freue mich sehr, dass Dominic und Eva ihr verdientes Happy End bekommen.

    Am 29. Juli wird Jo Weil zusammen mit seinem Hund Sky um 20:15 Uhr im Promi-Special von „Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands“ bei RTL zu sehen sein.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Fragt sich nur was aus Dominic wird, wenn er aussteigt und Eva "nur" pausiert?! Stirbt er dann im off tragischerweise oder was?

      weitere Meldungen