„Unter uns“: Dschungel-Leyla übernimmt Gastrolle

Schillernder Auftritt für „IBES“-Zweitplatzierte in der Schillerallee

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.03.2024, 14:52 Uhr

„Unter uns“: Leyla Lahouar stattet der Schillerallee einen Besuch ab – Bild: RTL/Leyla Lahouar
„Unter uns“: Leyla Lahouar stattet der Schillerallee einen Besuch ab

Von der australischen Wildnis verschlägt es Leyla Lahouar demnächst in den soapigen Großstadt-Dschungel der Schillerallee. Lahouar, die in der zurückliegenden Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ den zweiten Platz belegte, wird demnächst bei „Unter uns“ einen Gastauftritt absolvieren und damit auch ihr Schauspiel-Debüt geben.

Für mich fühlt sich das alles noch so unwahr an, so Leyla Lahouar über den Auftritt, der voraussichtlich im Mai bei RTL ausgestrahlt wird. Ich habe früher gemeinsam mit meiner Mutter leidenschaftlich ‚Unter uns‘ geschaut. Ich verbinde mit der Serie einen Großteil meiner Kindheit. Zu wissen, dass ich bald selbst ein Teil davon bin, ist einfach nur toll.

Leyla Lahouar taucht als Julia Winkels bei „Unter uns“ auf, eine wohlhabende Fitnessstudio-Kundin. Für Julia gilt auch auf der Hantelbank das Motto „Sehen und gesehen werden“, sodass sie auch beim Sport auf Make-up, Styling und Schmuck setzt. Für Lahouar passt diese Rolle wie die Faust aufs Auge. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich Julia Winkels authentisch spielen kann. Die Zuschauer dürfen sich darauf freuen, mich in Aktion zu erleben. Es wird witzig, aber auch spannend!

Ob für Lahouar die Rolle bei „Unter uns“ aber auch der Einstieg in eine längere Schauspielkarriere sein oder ob sie lieber ausschließlich dem Reality-Genre treu bleiben wird, dazu wollte die Dschungelcamp-Veteranin im Vorfeld noch keine Einschätzung abgeben: Wenn ich an Reality-TV-Shows teilnehme, kann ich so sein, wie ich wirklich bin. Ich schlüpfe in keine Rolle. Ich bin ich – und das ist in erster Linie authentisch. Aber: Man weiß ja nie, was in der Zukunft so passiert. Dem Reality-TV möchte ich aber in jedem Fall immer erhalten bleiben.

Wer unterdessen noch einmal miterleben möchte, wie in der Schillerallee im Herbst 1994 alles begann, hat an Ostern bei RTL Passion die Chance, genau das zu tun (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Gut, bleibt Asi-Sender treu.

    weitere Meldungen