„Unsere schönsten Jahre“: Uschi Glas & Elmar Wepper auf zdf.kultur

„Give Me Your Love“ …

Jutta Zniva – 22.09.2011, 12:41 Uhr

"Unsere schönsten Jahre": Uschi Glas & Elmar Wepper auf zdf.kultur – "Give Me Your Love" ... – Bild: YouTube-Screenshot

Im November steht das Wiedersehen mit einer weiteren Familienserie aus den goldenen Fernseh-Achtzigern an: zdf.kultur zeigt am Donnerstag, 3. November, von 13.15 bis 16:55 Uhr die ersten fünf Folgen der sechsteiligen ersten Staffel von „Unsere schönsten Jahre“ mit Uschi Glas und Elmar Wepper als junges Ehepaar und der dazugehörigen, ebenfalls unvergesslichen Musik von Frank Duval. Genau, „Give Me Your Love“ singt er im Vorspann …

Neben Glas als Sportartikelverkäuferin Elfi und Wepper als Schreinermeister Raimund spielten in „Unsere schönsten Jahre“ (nach einer Idee des im Juni verstorbenen Drehbuchautors und Regisseurs Franz Geiger) u.a. auch Helmut Fischer als Elfis Ex, Veronika Fitz („Die Hausmeisterin“) als seine Frau sowie Werner Kreindl, Siegfried Rauch und Monika Baumgartner .

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Frau Kruse, wenn Du es überhaupt nicht mehr ohne Tilly aushalten kannst, Alle meine Tiere gibt es auf DVD zu kaufen oder vielleicht auch zu leihen. Nur so als Tip...
    • am via tvforen.de

      ...und einen Tag zuvor gibt es ein Wiedersehen mit "Ein Heim für Tiere" !
      • am via tvforen.de

        Hm, wieso zeigen die fünf von sechs Folgen der ersten Staffel? Warum nicht alle sechs?

        Ich bin zwar kein Uschi-Glas-Fan, aber in Verbindung mit Elmar Wepper sehe ich sie gern.
      • am via tvforen.de

        Hitparadenfan schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ...und einen Tag zuvor gibt es ein Wiedersehen mit
        > "Ein Heim für Tiere" !


        Ich würde lieber "Alle meine Tiere" mal wiedersehen. Schon wegen Tilly Lauenstein. Aber ja, ich weiß, das war ARD.
    • am via tvforen.de

      Ach Frau Kruse, ich werde ja auch dieses Jahr fuffzig, bin also nicht mehr hip und cool sondern eher alt und verstaubt! :-)
      • am via tvforen.de

        Beim Ausschnit bei Youtube fehlt aber etwas wichtiges, was den Fernsehgenuss in die Höhe treibt:

        DER RETRORAHMEN!!! Ich schaue mir den Dreck somit nicht an!
        • am via tvforen.de

          Ach, Du hast ja keine Ahnung, was cool und hip ist, voll stylish und total angesagt! Ein Team internationaler Experten hat jahrelang daran getüftelt, bis es herausbekommen hat: Wenn man Teile des Bildes mit so einem schicken Rahmen verdeckt, dann können die jungen Leute nicht mehr widerstehen und schalten schon allein wegen dieses ausgefeilten Konzeptes ein.

      weitere Meldungen