Unfreiwilliges Aus bei „Let’s Dance“: Michelle muss aufgeben

Zweite Chance für ausgeschiedene Caroline Bosbach

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.03.2022, 12:22 Uhr

Unfreiwilliges Aus für Michelle und ihren Tanzpartner Christian Polanc – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Unfreiwilliges Aus für Michelle und ihren Tanzpartner Christian Polanc

Die aktuell laufende 15. Staffel von „Let’s Dance“ wird als die wohl chaotischste Staffel in die Geschichte des Formats eingehen. Zahlreiche positive Corona-Fälle sorgten dafür, dass mehrfach Promi- und Profitänzer ausfielen und eine Woche lang aussetzen mussten. Auch Juror Joachim Llambi und zuletzt Moderator Daniel Hartwich blieben von dem Virus nicht verschont. Nun folgt die nächste Hiobsbotschaft: Sängerin Michelle muss unfreiwillig ihre Teilnahme an der Sendung beenden – und das nicht nur temporär, sondern endgültig.

Aus gesundheitlichen Gründen muss die 50-Jährige ihr Tanzabenteuer vorzeitig beenden, da sie unter starken Rückenproblemen leidet. Sport ist für die erfolgreiche Schlagersängerin in den kommenden Wochen laut ärztlicher Anordnung absolut tabu. Eine weitere Teilnahme bei „Let’s Dance“ ist daher ausgeschlossen. Ich habe absolutes Sport- und Tanzverbot für die nächsten Monate bekommen von meinem Arzt, teilt sie ihren Fans am Donnerstagvormittag bei Instagram mit.

Von Corona blieb Michelle bei „Let’s Dance“ zwar verschont und tanzte in allen bisherigen Ausgaben zusammen mit Profitänzer Christian Polanc, allerdings beichtet sie: Ich muss aber auch gestehen, dass ich mich zu jeder Show und auch zu jeder Probe jeden Tag habe freispritzen lassen, so dass ich praktisch schmerzfrei tanzen kann. Das kommt jetzt leider auf mich zurück. Am Ende ist es einfach so schlimm gewesen, dass ich mich leider nicht mehr wirklich bewegen konnte und es so schmerzhaft war, dass es einfach nicht mehr weiterging.

Die Sängerin ergänzt: Vielleicht kann der eine oder andere jetzt so ein bisschen nachvollziehen, warum ich tatsächlich ein bisschen steif aussah beim Tanzen. Es ist, wie es ist. Ich bin natürlich extrem traurig und ich weiß, dass der Christian auch sehr traurig ist. Wir hätten super gerne diese Reise noch weiter für euch getanzt. Aber wir können es jetzt einfach nicht ändern und machen das Beste daraus. Michelle bedankt sich für alles und wünscht allen Tänzerinnen und Tänzern sowie allen Promis ganz viel Spaß und Glück weiterhin. Ich werde natürlich alles weiterverfolgen freitags, dann eben von zu Hause aus.

Durch Michelles unfreiwilliges Aus belegt sie nun den zehnten Platz der Staffel. Für eine andere Kandidatin bedeutet dies eine zweite Chance: Politikerin Caroline Bosbach, die eigentlich in der vergangenen Woche die Show verlassen musste, weil sie die wenigsten Stimmen erhielt, kehrt am morgigen Freitag zurück aufs Tanzparkett und nimmt Michelles Platz ein.

Seit Mittwochabend trainiert sie zusammen mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin für die sechste Ausgabe der Staffel. Wir werden dich würdig vertreten, verspricht Caroline Bosbach Michelle. Für die Politikerin ist „Let’s Dance“ eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle, denn bereits in der dritten Show vom 11. März musste sie unfreiwillig pausieren, da sie sich mit Corona infiziert hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen