„Unforgettable“ wechselt mit neuen Folgen von Sat.1 zu kabel eins

Zweite Staffel mit Poppy Montgomery ersetzt „Elementary“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2015, 10:14 Uhr

Poppy Montgomery und Dylan Walsh in „Unforgettable“ – Bild: CBS
Poppy Montgomery und Dylan Walsh in „Unforgettable“

Bei der ProSiebenSat.1-Gruppe hat man sich daran erinnert, dass man die Serie „Unforgettable“„ noch im Archiv hat. Ab dem 10. April – der Woche nach Ostern – will man daher neue Folgen aus der zweiten Staffel als Deutschlandpremiere zeigen. Immer freitags um 20.15 und 21:15 Uhr läuft dann „Unforgettable“.

Die Serie mit Poppy Montgomery und Dylan Walsh ersetzt dabei „Elementary“, das derzeit mit einer neuen Folge um 20:15 Uhr und einer Wiederholung um 21:15 Uhr gezeigt wird. Dass diese Serie eine Pause macht, muss Fans nicht ängstigen: Als letztes wird am 27. März die Episode „Die eine, die entkam“ in Erstausstrahlung gezeigt, die zwölfte Folge der dritten Staffel. Die hatte ihre Weltpremiere in den USA vor knapp einem Monat – dem deutschen Sender geht also schlicht erst einmal der „Elementary“-Nachschub aus.

Zuletzt wollte eigentlich Sat.1 die zweite Staffel von „Unforgettable“ ab dem 19. Februar zeigen, entschied sich jedoch kurzfristig, stattdessen lieber „Profiling Paris“ ins Programm zu nehmen (fernsehserien.de berichtete).

In den USA wurde „Unforgettable“ mit der zweiten Staffel zur Sommerserie umgestrickt, womit eine grundlegende inhaltliche Überarbeitung einher ging. Von den Darstellern blieben einzig Montgomery, Walsh und Jane Curtin übrig. Die beiden schließen sich mit den neuen Episoden einer Eliteeinheit des NYPD an, der Major Cases Section. Die untersteht Captain Eliot Delson (Dallas Roberts) und ist in schicken, hochmodern eingerichteten Räumen in Manhattan untergebracht. Sie kümmert sich um Fälle mit hoher Priorität.

Das Team um Carrie und Al umfasst zudem die hochdekorierte ehemalige FBI-Agentin Cherie Rollins-Murray (Tawny Cypress, „Heroes“) und den eher für die technische Seite der Ermittlungen zuständigen Jay Lee (James Hiroyuki Liao, „Prison Break“).

In den USA wurde „Unforgettable“ für eine je 13-teilige zweite und dritte Staffel bei CBS weitestgehend in den Sommermonaten ausgestrahlt. Danach setzte der Sender die Serie jedoch ab (fernsehserien.de berichtete). Sie wurde kürzlich allerdings vom Kabelsender A&E wiederbelebt (fernsehserien.de berichtete). Inwiefern das mit einer erneuten inhaltlichen Überarbeitung einhergehen wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    uuuuuuuuuuuui Staffel 2 kommt endlich! Dabei warte ich auf Staffel 4, da brüstet sich Sat1 mit der 2. Neeee, iss klar!!!
    • am via tvforen.de

      Der 20. April 2015 ist doch aber ein Montag?
      • am via tvforen.de

        Aha... jetzt steht da der 10. April - okay, das passt dann!
    • am

      Ausgerechnet zu Kabel 1, einem der Sender mit [Ironie] gar keinen Werbeeinblendungen ...
      ... regt mich schon bei Elementary tierisch auf.
      • am

        Zeigt endlich die zweite Staffel, ist mir egal welcher Sender.

        weitere Meldungen